TweakUI

Aus Deskmodder Wiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

TweakUI (Früher PowerToys) ist ein Programm, mit dem sich gezielt bestimmte Einstellungen in der Registrierung bearbeiten lassen. Ein Beispiel wäre ein Bestandteil von Windows, nämlich das Programm zum Bearbeiten von Dateitypen.
Mit TewakUI lassen sich bestimmte Einstellungen, die in der Registrierungsdatenbank gespeichert werden, verändern. Dort lässt sich zum Beispiel das von Unix-Konsolen her bekannte und beliebte Autovervollständigen mit der Tab-Taste aktivieren.

Man bekommt dieses Tool über http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
Es gibt jedoch auch Deutsche Versionen, die man über Google findet.