Startsound aktivieren deaktivieren Windows 10

Aus Deskmodder Wiki
Weiterleitung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Windows-10-start-sound-melodie-1.jpg

Start, Sound, Windows 10, Win 10, Startsound aktivieren, Ton beim Windows 10 Start, Klang, Einstellung, Registry,

Um beim Start von Windows 10 einen Klang (Sound) zu hören, reicht es leider nicht aus, nur alleine in der alten Systemsteuerung unter dem Reiter Sounds den Haken zu setzen, damit man auch eine "Melodie" beim Start von Windows 10 hört. Zusätzlich muss man noch in der Registry eine Änderung vornehmen, damit man den Startsound auch wirklich hört. Und so geht es:


Dieses Tutorial ist für die Windows 10 1607, 1703 (Creators Update) und 1709 (Fall Creators Update) und höher geeignet.


News
Das Tutorial wird natürlich weiter aktualisiert. Auch du kannst mithelfen. Schick uns deine Nachricht über die Tipp-Box.
Windows-10-start-sound-melodie-2.jpg
  • Win + R drücken regedit eingeben und starten
    • Oder regedit in die Suche der Taskleiste eingeben und starten
  • Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\BootAnimation gehen.
  • Im rechten Fenster nun DisableStartupSound doppelt anklicken und den Wert von 1 auf 0 setzen.

Nun ganz einfach den Rechner neu starten und man hört den Startsound nach dem Booten von Windows 10.

Möchte man es wieder rückgängig machen, dann ändert man den Wert wieder von 0 auf 1 und der Startsound ist deaktiviert.

Danke an oneLess


Fragen zu Windows 10?

Info
Du hast noch einen Tipp oder Änderung zum Tutorial? Dann schreibe uns deine Ergänzung über unsere Tipp-Box, damit unser Wiki immer aktuell bleibt. Bitte den Namen oder Link mit angeben.

Du hast Fragen oder benötigst Hilfe? Dann nutze bitte unser Forum und nicht die Tipp-Box! Auch Gäste (ohne Registrierung) können bei uns Fragen stellen oder Fragen beantworten. - Link zum Forum | Forum Windows 10

Tagesaktuelle News im Blog: - Hauptseite | Kategorie: Windows 10 | Kategorie: Apps für Windows
Neue Tutorials für Windows 10 Top 10 der Tutorials für Windows 10