Software Taskleiste, Systray & Quick Launch

Aus Deskmodder Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Taskleiste, Systray & Quick Launch

AlfaClock
Uhr in der Taskleiste aufmotzen

Sekundenanzeige, Datum, beliebig einstellbar, Erinnerungsfunktion über Popup & Sound, Zeitansage

Free Launch Bar
Erweitert den Quick Launch um gruppierte Menüs
TrayIt
Programme in den Systray verkleinern
Tray Wizard
Systrayicon Manager ==> GEHEIMTIPP!
Es erscheint ein kleines Icon im Systray, in das sich beliebige der anderen Systray-Icons (in ein Menü) verschieben :lassen. So sind sie versteckt, aber doch sofort griffbereit. Desweiteren ist deren Reihenfolge einstellbar.
Anmerkung: Ich bin schon lange auf der Suche nach einem vernünftigen Systray-Manager. Dies ist der Beste der wenigen (2) :im Freewarebereich. Er wird aber leider nicht weiterentwickelt. Schade, denn ich habe das "Problem", dass einige Icons :nach einem Neustart wieder im Tray sind, obwohl sie im Menü sein müssten: er kann sich das leider nicht merken. Das ist :aber nur bei 3en von ca. 20 der Fall, insofern vertretbar.
Ich arbeite aber an einer Lösung dafür, ihr könnt ja beizeiten mal nachfragen.