Schnellstartleiste zentrieren

Aus Deskmodder Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit einem kleinen Trick lassen sich die Schnellstartsymbole in der Taskleiste zentrieren:


Zuerst müsst ihr irgend wo ein neuen leeren Ordner anlegen.

Mit dem Cursor auf die Taskleiste gehen und mit der rechten Maustaste kontrollieren ob beim "Taskleiste fixieren" das Häkchen raus ist.

Falls nicht Häkchen entfernen und dann weiter oben auf Symbolleisten gehen.Dann sollte neben dem bestehenden Fenster sich ein neues öffnen in dem ihr unten "Neue Symbolleiste hinzufügen" zu stehen habt.

Das bitte anklicken dann öffnet sich ein Explorerfenster mit dem Titel Neue Symbolleiste-Ordner aussuchen.

Dort navigiert ihr zu dem neu angelegten leeren Ordner und klickt ihn an.

Jetzt sollte unten eine neue Symbolleiste mit dem Nahmen "Neuer Ordner" zu sehen sein.

Dort bitte wieder mit dem Cursor drauf gehen und mit der rechten Maustaste anklicken.

Jetzt könnt ihr bei Text- und Titel-anzeigen das Häkchen raus nehmen.

Nun könnt ihr eure Schnellstart-Symbole von links in die Mitte schieben (Auf die 3 gepunkteten Linien und dann verschieben).

Danach die neue Symbolleiste von rechts an die Symbole heran schieben.

Zum Schluss die Taskleiste wieder fixieren-et voilà-Symbole sind zentriert.

Taskleiste.JPG

Falls eine Leiste auf der falschen Seite ist und ihr sie rüber schieben wollt so muss man das mit etwas Schmackes /Schwung machen da wenn man die Leiste zu langsam heran schiebt es ein passieren kann das sich nur die Icons zusammenschieben aber die Leisten nicht ihren Platz wechseln.