Samurize: Problemlösung

Aus Deskmodder Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Warum funktioniert die Ul/Dl Anzeige nicht bei einem DSL Anschluss?

Wenn die Ul/Dl Anzeige bei DSL (via PPPoE) funktionieren soll muß man den RAS-Port als Objekt in PerfMon benutzen.

Warum kann ich unter dem Perfomancemonitor nicht alle Werte auswählen?

Leider kann es vorkommen, das diese nicht mehr in Ordnung sind und daher im Samurize nicht mehr alle Werte zur Verfügung stehen.

Dies kann z.b. die CPU Last betreffen.

Hier kann schnell Abhilfe geschaffen werden, in dem die Leistungsindikatoren zurückgesetzt werden.

Dazu einfach im Startmenü unter "Ausführen" (unter Vista / Windows 7 in der Suche) den Befehl:

lodctr.exe /r eingeben.

Somit sind die Leistungsindikatoren zurückgesetzt und im Samurize sind alle Werte verfügbar.


Ich habe ein Problem mit einem Script unter Windows2000/WindowsXP. Gibt es eine Lösung?

Versuche es mit dem Download und der Installation des "Microsoft Windows Script Control Update".

klick


Nach einiger Zeit verschwindet mein "RAS (PerfMon) Counter". Wie kann ich ihn zurückbekommen?

Es passiert das Windows diesen Counter deaktiviert, wenn der Counter längere Zeit keine Daten erfasst oder auch nach einem Absturz des "perfmon". Möglicherweise findest Du nähere Infos der Gründe in Deiner "Ereignis.log" Den Status Deines "perfmon" und die Möglichkeit ihn ein/auszuschalten, hast Du mit dem Microsoft-Tool "exctrlst.exe ". Das ist ein Teil von "Windows 2000 resource kit" und arbeitet auch unter WindowsXP.

Hier kannst Du es downloaden:

klick


Warum arbeiten einige Tastenkombinationen (Hotkeys) nicht korrekt?

Das ist kein Fehler des Programms, sonder der Weg wie Windows damit umgeht. Einige Tastenkombinationen kann man zwar einstellen, sie aber nicht benutzen. Probiere Tastenkombinationen zu vermeiden, speziell mit der Kombination der "Ctrl"-Taste und deaktiviere Scroll-Lock, Num-Lock, Caps-Lock, Pause und die Druck-Taste.


WMI und PerfMon kann keine Infos von anderen Computern anzeigen.

Mache folgendes: Start - Ausführen - secpol.msc Gehe zu: Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten.......doppelklick darauf und einstellen auf "Klassisch-lokale Benutzer authentifizieren sich als sie selbst". Jetzt müsste es funktionieren!


Wenn Samurize eine Weile läuft, dann öffnet sich ein Pop-Up-Fenster mit folgender Meldung "Cannot allocate DIB Handle" und/oder "Access Violation".

Diese Fehlermeldung wird von Motherbord Monitor verursacht, wenn er die Werte in Farenheit anzeigen soll. Um diesen Fehler zu umgehen, gib bitte Deine Ausgabewerte in Celsius an!


Ich bekomme folgende Error-Meldung "Microsoft ActiveX Script Control create failed".

Downloade und installiere das "windows script control" von hier:

klick

Möglicherweise musst Du die Sprache wechseln, um die Datei downzuloaden die Du für Dein System brauchst!


Fehlermeldung "Der Prozedureinsprungpunkt "GetIUMS" wurde in der DLL "MSDART.DLL" nicht gefunden."

Sollte diese Fehlermeldung bei Euch auftauchen, dann installiert dieses Teil hier:

klick

Sollte der Link nicht funktionieren, dann sucht nach der Datei auf der Seite. Sie heisst: "MDAC_TYP.EXE" Damit sollte das Problem dann erledigt sein!


Ich kann im Performance-Counter keine Datenobjekte anwählen!

Hier steht eine mögliche Lösung dazu, wie man sie durch Registryeinträge zurückgewinnen kann:

klick


Fehlermeldung "Computerverbindung konnte nicht hergestellt werden" beim Anzeigen der Remote-Indikatoren

Sollte dies der Fall sein, dann folgt diesem Link:

klick


Wenn ich den Papierkorb verlinken will und gebe als Link "C:Recycler" ein, öffnet sich der Explorer mit einem leeren Fenster, obwohl sich Dateien in meinem Papierkorb befinden.

Ist dies der Fall, dann gib als Ziel folgendes ein:

::{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}