Resource Hacker - Am Beispiel der msgina.dll

Aus Deskmodder Wiki
Version vom 5. Juni 2010, 16:10 Uhr von Moinmoin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


ResurceHacker benutzen z.B. beim Ausschaltbildschirm /Benutzerwechseln


Der ResurceHacker ist Freeware und dient dazu .exe- , .dll- .scr- , .ocx- Dateien zu bearbeiten. Die Software braucht nur in einem Ordner abgelegt werden und die .exe gestartet werden. Keine Installation Als Erstes macht man eine Kopie von dem was man bearbeiten will und legt sie in einen Ordner. In dem Fall die msgina.dll. Zu finden in X:/Windows/System32/msgina.dll

Image002.jpg

Image004.jpg

Image006.jpg

Um nicht jeden Ordner einzeln zu öffnen geht man auf

Image008.jpg

Jetzt können wir sehen was alles in dieser .dll drin ist. Wichtig für uns ist Bitmap 20140.

Image010.jpg

Um diese .bmp bearbeiten zu können klickt man rechts ins Bild

Image012.jpg

Macht ein Malprogramm auf mit Neu und Kopiert es rein .Die Größe darf nicht geändert werden! Und bearbeitet es nach belieben. Man muss nur drauf achten das noch die Icons und die Schrift reingehören

Image014.jpg

Bild abspeichern und sich merken wo es geblieben ist. Dann auf Action / Replace Bitmap

Image018.jpg

Open/ Bitmap suchen und Replace

Image020.jpg

Dasselbe macht man mit der Bitmap 20142. Nun kann man die Icons noch bearbeiten. Dafür ist die Bitmap 20150 zuständig.

Image022.jpg

Hier genau dasselbe . Bild rechts anklicken /Copy/Malprogramm und die Icons einzeln ersetzen. Und über Action / Replace Bitmap die Leiste ersetzen. Wem jetzt der Text nicht mehr gefällt

Image026.jpg

Dafür ist unter Dialog die 20100 zuständig. Z.B. „Abbrechen“ ersetzt man

Image028.jpg

Image030.jpg

Image031.jpg

Das zu bearbeitende Feld wird auch im Fenster angezeigt. Danach klickt man auf Compile Script. Man kann auch die Buttons verschieben . Mit der Maus auf den Button und mit gedrückter Maus verschieben. Ich glaube das war´s. Jetzt noch abspeichern. Die .dll dann im abgesicherten Modus oder über ein zweites BS auf der Platte austauschen.


Benutzer wechseln /Abmelden

Dafür ist die Shell32.dll zuständig Bitmap14315 Bitmap14354 Bitmap14356 Hier geht man genauso vor wie mit dem Ausschaltbildschirm.


Garantie übernehme ich natürlich keine.

moinmoin