Photoshop

Aus Deskmodder Wiki
Version vom 4. Juni 2014, 14:38 Uhr von Moinmoin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)


Photoshop ist ein professionelles Grafikbearbeitungsprogramm des Softwareunternehmens Adobe Systems. Erste Entwicklungen machte 1987 Thomas Knoll und etwas später beteiligte sich auch sein Bruder John Knoll. Von Anfang an sollte Photoshop ein Bildbearbeitungsprogramm sein, das Bilder bearbeiten kann, die von einem Scanner digitalisiert wurden. Im Laufe der Zeit stieg das Interesse, mit dem Programm auch Bilder für das World Wide Web zu bearbeiten. Erhältlich ist Photoshop für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. In Sachen Bildbearbeitung sind so gut wie keine Grenzen mehr gesetzt. Von Bildkorrekturen, Fotomontagen, Collagen, Retuschen, Animationen über Grafikanalysen bis hin zu 3D-Modellen stellt Photoshop die entsprechenden Werkzeuge bereit.


Links zum Thema

Homepage
DM-Forum

Anleitungen, Tutorials
www.psd-tutorials.de/
blog.flyerpilot.de/

Foren, Communities
www.photoshop-cafe.de/
www.photoshop-community.de