Mirandadium

Aus Deskmodder Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kleine Anleitung für das Einfügen des Backgrounds

Hallo zusammen,

da nun schon mehrere Leute Probleme damit hatten, hier mal ein kleines Tutorial dazu:

Öffne Photoshop oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm. Hier erkläre ich es für Photoshop.

In Photoshop öffnest du nun dein Wallpaper und die Datei backround.psd, die man bei den Files von Mirandadium findet.

Bild1.jpg

Als nächstes wählst du die backround.psd aus und makiert die Ebene „put your backround here“.

Diese Ebene musst du mit der Maus anklicken und in dein Wallpaper ziehen.

Bild2.jpg

Anschließend drückst du STRG+T und ziehst die Hellblaue Ebene auf deinem Wall so zusammen das von der Größe her deine ganzen Kontakte ungefähr reinpassen.

Bild3.jpg


Bild4.jpg

Jetzt schiebst du das Blaue Rechteck an den Platz an dem du dein Miranda gerne hättest und makierst die Ebene indem du STRG+ in der Ebenen Palette auf die Ebene put your backround here“ klickst. Danach musst du die Wallpaper Ebene makieren und STRG+C Drücken.

Bild5.jpg

Jetzt wechselst du wieder auf die backround.psd und drückst STRG+V, dadurch hast du jetzt das Stück Wallpaper, wo dein Miranda sitzen soll unter diesen Bubbles.


Bild7.jpg

Nun verschiebst du das eingefügte Stück Wallpaper nach oben

Bild6.jpg

und schneidest dann die Bubbles Ebene dementsprechend passend aus.

Bild8.jpg

Und dann nur noch unter gewünschtem Namen abspeichern und in Miranda auswählen.

Wenn du fertig bist sollte es dann so aussehen

Bild9.jpg


MfG Benijamino