LiteStep - Installation

Aus Deskmodder Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorwort:

Dank dem Installer von omar ist es nicht weiter schwer LiteStep zu installieren. Es lässt sich wie jedes "normale" Windows Programm installieren und wieder deinstallieren.

Vorraussetzungen für eine fehlerfreie Installation:
- Der User unter dem Du LiteStep installieren willst muss Administrator Rechte besitzen!
- LiteStep Installer

Installation

1. Starte den Installer, wähle Deine gewünschte Sprache aus, und stimme den Lizenzbedingungen zu.

2. Im folgenden Fenster kannst Du die zu installierenden Komponenten auswählen:

Litestep inst 1.jpg

Anfänger sollten die Standard Einstellungen übernehmen. Wer will kann unter "Installations-Optionen" verhindern, dass Themes das Hintergrundbild, oder das Farbschema von Windows verändern.

3. Danach wird nach dem Verzeichniss in das LiteStep installiert werden soll gefragt. Um Problemen aus dem Weg zu gehen, empfehle ich den Standard "C:LiteStep" zu übernehmen.

4. Du wirst nun gefragt in welchem Ordner Deine Themes und persönlichen Einstellungen gespeichert werden soll:

Litestep inst 2.jpg

5. Nachdem Du einen Eintrag im Startmenü zugelassen hast, kommst Du nun zum Einstellen Deiner "Umgebungsvariablen":

Litestep inst 4.jpg

Gebe hier jeweils den richtigen Pfad zu Deinem Wunsch-Programm an.

6. Nun musst Du nur noch Deinen PC neustarten. Nach dem Neustart erwartet Dich dann automatisch LiteStep und eine kleine Einführung in das Standard Theme. Viel Spaß!


Dank an normanbates für dieses Tutorial