Image/Icons in den Kontextmenüs hinzuzufügen

Aus Deskmodder Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Füge hinter dem Befehl des Buttons in der menu.ini ,,,,"Icon Name" hinzu. Die Icons findest Du in Deinem "Skin"-Ordner. Wenn Du Deinen Skin entpackst findest Du darin einen "Icons"-Ordner, wo alle Icons abgelegt sind. Die passenden Namen sind in der skin.ini zugeordnet. So könnte der Befehl dann aussehen:

Item, "Bild blocken"="Copy image address,,,,"Attachment Images" & Execute program,"C:\Programme\Notepad2\Notepad2.exe","/c C:\Programme\Opera\profile\filter.ini""

oder:

Item, "Internet Explorer"="Execute program, "iexplore", "%u",, "Ie"""

Im ersten Fall bezieht sich dieser Eintrag auf das Kontextmenü-Image ,,,"Attachment Images", im zweiten Fall ist es ,, "Ie"! Das "Attachment Images" findet ihr voraussichtlich schon in Eurem Skin. Das Image für "Ie" wurde im Skin neu angelegt und in der skin.ini hinzugefügt! Dies bedeutet das Ihr in Eurer skin.ini zum Beispiel folgende Zeile ganz unten hinzufügen müsst:

IE = custom/ie.png 

IE bezieht sich auf den vergebenen Iconnamen ,, "Ie"
= custom/ie.png bedeutet das im Skin ein Ordner namens "custom" angelegt wurde, mit dem Image "ie.png" darin.


Ich hoffe das ist so einigermassen verständlich. Fragen dazu bitte im Opera-Forum.


((((( Strictly4me )))))