Icons in Explorer-Panels ändern (XP)

Aus Deskmodder Wiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Vielleicht hat der eine oder andere ja schon die Icons links (Standard), bzw. unten, oben oder rechts) Im Explorer bemerkt. "Neuer Ordner...", "Als Diashow anzeigen", oder bspw. "Drucken..." steht neben diesen Icons.

Hier einmal ein Beispiel:

XP.png

Nun möchte man vielleicht auch diese Icons ändern. Die Bilddateien und das ganze drum herum befindet sich in der Shellstyle.dll. Die gesuchten Icons befinden sich jedoch versteckt in der shell32.dll. (Logisch, ist schließlich ne Icon Bibliothek.)

Öffnet man diese mit dem ResHacker, findet man die gesuchten Icons im Ordner "IconGroup" unter Ordner "235". In Ordner "242" befindet sich beispielsweise der 'Umbennen-Ordner'.

Hoffe das half jetzt beim Finden der Icons.

--Ocean32--

PS: Und immer schön vorher sichern !!! ;)