IcoFX Tutorial

Aus Deskmodder Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit IcoFX ist das konvertieren von

  • png zu ico
  • bmp zu ico
  • jpg zu ico
  • ico zu png, bmp, jpg möglich.

Ich zeige euch hier mal ein kleines Beispiel um ein Icon aus einem png-File zu machen.

Voraussetzung

Ein Bild in bmp png jpg oder schon gif. Mit einer Grösse von 256x256px.

Denn je grösser das Ausgangsbild ist, desto besser wird das Ergebnis bei den Icons.

Icofx1.png
  • IcoFX starten
  • Einfach auf Datei /Öffnen
  • Dateityp umstellen auf png


Icofx2.png

Im neuen Fenster wählt man die Farben und die Grösse aus.

Icofx3.png

Nun die Windowskugel anklicken und die verschiedenen Icongrössen auswählen die IcoFX hinzufügen soll.

Icofx4.png

Das Ergebnis:

Und nun braucht man es nur noch speichern.

Natürlich kann man jetzt noch mit den einzelnen Icongrössen "rumspielen" und sie verändern.

Aber da ist eure Phantasie gefragt.

Viel Spass.

In der Zwischenzeit ist IcoFX zu einer Bezahlsoftware geworden. Wer noch die letzte Freeware benutzen möchte, findet diese auch in unserem Forum: http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?f=291&t=13837


Fragen?

Ihr habt Fragen? Dann ab ins Forum