HWiNFO Anzeigen mit Samurize auf dem Desktop erstellen

Aus Deskmodder Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Was wird benötigt:

Wichtig: HWinfo muss immer mit Windows mit starten, ansonsten werden keine Werte angezeigt.

Einstellungen in Samurize

Hwinfo1.jpg
  • HWiNFO starten
  • Den Samurize Editor starten (Config.exe)
  • Meter Einfügen / Plugin hwinfo.dll auswählen
  • Reiter Quelle: Get All auswählen
  • Im aufgehenden Fenster einen Namen eintragen bsp. HWInfo.txt
  • Auf Funktion testen klicken.
  • Im Programmordner von Samurize befindet sich nun die HWInfo.txt mit allen Angaben die ihr benötigt.



Hwinfo2.jpg

Wichtig für die Einstellungen im einzelnen sind dann immer:

  • Sensor ID:
  • Subsensor type:
  • Subsensor ID:


Hwinfo3.jpg
Hwinfo4.jpg

Nun gehts in die einzelnen Werte die angezeigt werden sollen.

Als Beispiel nehme ich einmal die Temperatur der Grafikkarte

  • Den schon erstellten Meter anklicken
  • Auszuführende Funktion Parameter anklicken
  • Von GetAll auf Get Value umstellen
  • IM aufgehenden Fenster die Werte in meinem Beispiel 8 OK,0 OK, 0 OK, eingeben


Hwinfo5.jpg

Im Reiter Anzeige nun die Einstellungen ändern, damit ihr auch wisst was dort angezeigt wird und fertig ist die erste Anzeige einer Temperatur.

Als nächstes könnt ihr einen neuen Meter erstellen und wieder so vorgehen wie beschrieben, oder ihr kopiert den Meter und fügt ihn ein.

So braucht ihr nur die Werte ändern, denn Schrift und alles andere habt ihr ja vorher schon richtig eingestellt.

Das spart viel Arbeit.


HWMonitor.jpg

Und nun noch einmal ein Blick auf eine Anzeige auf einem Touchscreen der für das Media Portal eingerichtet wurde.

Die Fortschrittsbalken erhaltet ihr indem ihr den Textmeter kopiert und danach unter dem Reiter Allgemein: Art der Anzeige von Text auf Fortschrittsbalken wechselt.



Viele weitere Tutorials für Samurize: Portal Samurize

Ihr habt Fragen? Dann ab ins Forum


Danke an Andreas für das Bild