Desktop anzeigen als Icon (wie unter Vista)

Aus Deskmodder Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Showdesktop.png
Showdesktop2.png

Unter Vista hatten alle in der Schnellstartleiste das Icon Desktop anzeigen.

In der Superbar / Taskleiste ist es nun nicht mehr vorhanden. Dafür wurde jetzt rechts der kleine schmale "Balken" eingeführt.
Wer jetzt sein Icon links wieder haben möchte hat 2 Möglichkeiten zur Auswahl, die wir hier jetzt zeigen.

Variante 1

Die gute alte Quick Launch (Schnellstartleiste) wieder reaktivieren. Schnellstartleiste in Windows 7

Dort ist das Icon enthalten.

Variante 2

Ein Icon für die Superbar / Taskleiste erstellen geht dann so:

  • Explorer öffnen und zu C:\Windows navigieren
  • Rechtsklick eine neue Textdatei erstellen
  • öffen und diesen Text hineinkopieren:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop
  • Speichern
  • Nun Neues Textdokument.txt in Desktop anzeigen .exe umbenennen. (Dialogfeld mit Ja anklicken)
  • Das Icon in die Taskleiste ziehen und anheften lassen. (Oder rechtsklick anheften)
  • Rechtsklick auf das Icon und Shift-Taste drücken /Eigenschaften
  • Dort unter Verknüpfung im Feld Ziel
  • ...\Desktop anzeigen. exe" in ...\Desktop anzeigen. scf" umändern. (Dialogfeld mit Ja anklicken)
  • Anderes Icon noch auswählen.

Das wars.


Wer lieber die Anzeige deaktivieren möchte: Desktop anzeigen deaktivieren


Fragen?

Ihr habt Fragen? Dann ab ins Forum

Viele andere Tutorials für Windows 7 findet ihr hier



Vielen Dank an sevenforum.com