Benachrichtigungen im Infobereich der Taskleiste abrufen Windows 11: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Deskmodder Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 26: Zeile 26:




'''Als Tipp:''' Wer den alten Kalender aufrufen möchte, nutzt ganz einfach die Tastenkombination '''Windows-Taste + Alt + D'''  
'''Als Tipp bis 22000.65:''' Wer den alten Kalender aufrufen möchte, nutzt ganz einfach die Tastenkombination '''Windows-Taste + Alt + D'''  





Aktuelle Version vom 20. Juli 2021, 15:07 Uhr



Mit der neuen Taskleiste unter Windows 11 hat Microsoft auch im Infobereich (Systray) einige Änderungen vorgenommen. So wird jetzt nur noch die Uhr angezeigt, über die, wenn vorhanden die Benachrichtigungen im Info-Bereich abgerufen werden können.


Dieses Tutorial ist für die Windows 11 21H2 und höher geeignet. Windows 11 Welche Version ist installiert

News
Das Tutorial wird natürlich weiter aktualisiert. Auch du kannst mithelfen. Schick uns deine Nachricht über die Tipp-Box.
Benachrichtigungen im Infobereich der Taskleiste abrufen Windows 11 001.jpg

Sieht man rechts in der Taskleiste neben der Uhr eine Zahl, dann weiß man, dass man eine Nachricht im Info-Bereich hat. Nun kann man per Links auf die Uhr klicken und der Kalender und darüber die Infos gehen auf.


Benachrichtigungen im Infobereich der Taskleiste abrufen Windows 11 002.jpg

Klickt man nun auf Nachricht löschen, oder alle löschen und ruft noch einmal über ein Klick auf die Uhr den Info-Bereich auf, wird nur der Kalender angezeigt. Solange bis wieder eine Zahl neben der Uhr erscheint.


Als Hinweis: Wer lieber eine Tastenkombination nutzt, kann unter Windows 11 nun die Windows-Taste + N nutzen, um den Kalender und die Benachrichtigungen aufzurufen.


Als Tipp bis 22000.65: Wer den alten Kalender aufrufen möchte, nutzt ganz einfach die Tastenkombination Windows-Taste + Alt + D



Lautstärke und Media-Bereich

Lautstaerkeeinstellung Taskleiste Windows 11.jpg

Im Info-Bereich wurden das Netzwerksymbol und das Lautsprecher-Symbol in einem kombiniert. Hier hat man die Lautstärkeeinstellung und wenn ein Video oder Musik gestartet ist, die Anzeige es Titels inkl. Stopp, Weiter und Zurück.

  • Aufgerufen werden kann dieser Bereich auch über die Tastenkombination Windows-Taste + A

Mehr zur Media-Anzeige im Info-Bereich könnt ihr hier nachlesen:


Info-Bereich Windows 11 mit Finger einblenden oder ausblenden.jpg

Egal ob der Kalender, die Lautstärke oder Benachrichtigungen alle können einzeln mit dem Finger oder mit der Maus nach rechts rausgeschoben werden.




Fragen zu Windows 11?

Info
Du hast noch einen Tipp oder Änderung zum Tutorial? Dann schreibe uns Deine Ergänzung über unsere Tipp-Box, damit unser Wiki immer aktuell bleibt. Bitte den Namen oder Link mit angeben.

Du hast Fragen oder benötigst Hilfe? Dann nutze bitte unser Forum und nicht die Tipp-Box! Auch Gäste (ohne Registrierung) können bei uns Fragen stellen oder Fragen beantworten. - Link zum Forum | Forum Windows 11

Tagesaktuelle News im Blog: - Hauptseite Kategorie: Windows 11
Neue und interessante Tutorials für Windows 11