Autostart Windows 10 Programme deaktivieren hinzufügen entfernen

Aus Deskmodder Wiki
Version vom 3. Oktober 2014, 10:49 Uhr von Moinmoin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Windows 10Windows 10 Allgemein {{TOCright}} Wie schon ab Windows 8 funktioniert der Autostart in Windows 10. Als erstes wird das System, da…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Windows 10 Allgemein

Wie schon ab Windows 8 funktioniert der Autostart in Windows 10.

Als erstes wird das System, danach werden Dienste und die Einträge der Aufgabenplanung abgearbeitet und wenn der Desktop oder der Metro Startbildschirm zu sehen ist, werden dann auch die Autostart Programme gestartet.

Will man ein Programm aus dem Autostart entfernen oder hinzufügen, muss man so vorgehen:

News
Das Tutorial wird natürlich weiter aktualisiert. Auch du kannst mithelfen. Schick uns deine Nachricht über die Tipp-Box.

Autostart-Programme im Task Manager deaktivieren

Text folgt....


Autostart Ordner im System finden


Autostart-Einträge in der Registry finden


Autostart-Einträge in der Registry löschen


Autostart-Programme schneller starten lassen