App: Visage (Login)

Aus Deskmodder Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


App: Visage (Login)

Kurze Programmbeschreibung

Visage ist ein kleines Programm zum ändern des Boot-Screens, das es bereits seit Puma (Mac OS 10.1) gibt. Es benötigt daher nicht das aktuellste OS X, alle Versionen ab 10.1 sind unterstützt. Ob es auch unter Lion (Mac OS 10.7) noch laufen wird, ist derzeit aber ungewiss.

Neben dem Login, kann es jedoch mittlerweile auch noch eine ganze Reihe anderer Funktionen. So lassen sich z.B. Bildschirmschoner als Hintergrund verwenden oder Systemmeldungen personalisieren.

Installation

Nach dem Download und entpacken, befindet sich die benötigte Datei im Finder

Visage-1.png


Wichtig ist hier eigentlich nur die Visage.prefPane, die sich durch einen Doppelklick selbstständig in die Systemeinstellungen kopieren möchte.

Visage-2.png


In meinem Fall installiere ich dieses PrefPanel nur für mich selbst, also nicht für alle Benutzer. Nach der Auswahl werden die Systemeinstellungen kurz neugestartet und die Einstellungen öffnen sich.


Einstellungen

Visage-3.png Visage-4.png Visage-5.png Visage-6.png


Download und Preis

Visage ist 7 Tage kostenlos und den 1,7mb großen Download gibt es hier: http://keakaj.com/visagelogin.html
Danach ist eine Registrierung nötig, die aber mit 7,41€ aber noch im fairen Bereich liegt.

Und der Login kann somit gleich aussehen, wie der spätere Desktop (was ich ganz praktisch finde), oder eben einfach mal etwas individueller:

Visagelogin2.png

Bei Fragen oder Problemen

Einfach in unserem Mac Forum fragen
Viel Spaß damit!
Toasti