App: DockArt für iTunes

Aus Deskmodder Wiki
Version vom 21. Juni 2011, 10:41 Uhr von majka (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Mac ==App: DockArt für iTunes== ===Kurze Programmbeschreibung=== DockArt für iTunes (Mac OSX only) ist eigentlich eine Application ohne jegliche…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)


App: DockArt für iTunes

Kurze Programmbeschreibung

DockArt für iTunes (Mac OSX only) ist eigentlich eine Application ohne jeglichen Nutzwert. Trotzdem aber ein schönes Gimmick und durchaus eine kleine Alternative zu Coversutra oder Bowtie, wenn auch ohne Funktionen.

Eine Dockleiste rund um iTunes sieht bei mir normalerweise so aus:

Dockart1.jpg

Doch sobald iTunes wieder etwas dudelt, wird anstatt des iTunes Symbols das jeweilige Cover angezeigt:

Dockart2.jpg


Installation

Die Installation ist denkbar einfach. Einfach das Plugin herunterladen und in “/Library/iTunes/iTunes Plug-Ins” legen. iTunes neu starten und Play drücken.


Einstellungen

Kleine Einstellungsmöglichkeiten bietet die Freeware ebenfalls an. Man findet diese in der Menüleiste von iTunes unter “Darstellung/Visuell/DockArt” und dann Optionen. So lässt sich das Cover leicht drehen, mit dem iTunes Symbol in beliebiger Größe überlagern oder das Cover einfach gleich als Desktophintergund anzeigen lassen. Für letzteres bräuchte man allerdings schon Cover in ziemlich heftiger Auflösung.


Download und Preis

Das kleine DockArt Tool ist Freeware und funktioniert mit allen iTunes Versionen seit Version 4.1.
Webseite: http://homepage.mac.com/gweston/dockart/index.html

Bei Fragen oder Problemen

Einfach in unserem Mac Forum fragen
Viel Spaß damit!
Toasti