Anpassen von Opera

Aus Deskmodder Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Opera Skins/Themes

Eine Fülle von Skins für Euren Opera zum Downloaden

Zusätzlich Buttons

Individuell erstellte Schaltflächen die man durch anklicken direkt in Opera übernehmen kann.

Benutzer-Buttons

verschiedene Buttons

Button-Maker

Power-Buttons

verschiedene Buttons

Opera Skin Editor

Einen Skin für Opera selbst erstellen, kann man hier

Die persönliche Leiste in der Hühe anpassen, geht das?

Ja das geht.Man muss die Skin.ini bearbeiten. Link zur Anleitung

Flash Blocker

Die Anleitung zum Flashblocker von Karsten im Opera-Info.de

Grafik Blocker

Die Anleitung zum Grafikblocker von Karsten im opera-info.de-Forum

Wem der Flashblocker zu kompliziert ist schaut hier im Link zur Anleitung

Kann man Grafiken auch anders blocken?

Ja kann man .Zwar nur solange bis man Opera neustartet,aber manchmal hilfts. Link zur Anleitung

OperaAdFilter

[Block Ad Banners In Your Browser.monroeworld.com]

Konfigurationsdateien/Menu.ini

Eine alphabetische Übersicht der Befehle für die menu.ini

Konfigurationsdateien/Toolbar.ini

Eine alphabetische Übersicht der Befehle für die toolbar.ini

Opera Chat styles

Verschiedene Hintergründe und Styles für das Opera-Chatfenster.

home.no.net

howtocreate.co.uk

literarymoose.info

Stylesheet für das Opera-Chatmodul selber machen

Das erfahrt ihr hier Link zur Anleitung

Kann ich das Kontextmenü im Chat erweitern?

Ja das geht. Dafür muss man wieder einmal die menu.ini bearbeiten. Link zur Anleitung Dadrunter findet ihr dann auch den Nachtrag zu diesem Beitrag.

Kann ich im Opera-Chat sehen wie oft mein Name erwähnt wurde?

Das geht wunderbar mit dem Chatcounter. Er hebt im Chatfenster deinen Namen hervor. So das du schnell die Übersicht hast wenn du mal kurzzeitig abwesend warst.

Link zur Anleitung

Weitere Tipps zum Chatmodul

Kann ich das Chatfenster auch verändern indem ich Bilder in den Hintergrund lade?

Ja auch das geht über die im.css vom Opera-Chat-Modul. Link zur Anleitung

Anleitung, wie man den Player über Opera steuern kann!

Die Anleitung dazu findest du [http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?p=81076#81076 Link zur Anleitung ]

BBCode für Opera

Öffne deine verwendete menu.ini im profile/menu Ordner Sicherheitskopie machen, und suche dort nach den Absatz Edit Widget Popup Menu. Füge in diesen Absatz unterhalb der letzten Zeile, angefangen mit den Trennstrich und deren fortlaufender Nummerierung, untenstehendes ein: Link zur Anleitung

Kann man mit den BBCodes und der Zwischenablage Links automatisch einfügen?

Ja das kann man.Dazu muss man den BBCode siehe Link in die menu.ini eintragen. Link zur Anleitung

Kann Opera auch Aufzählungszeichen darstellen?