64 Bit Programm im 32 Bit Modus starten

Aus Deskmodder Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

64 Bit Programm im 32 Bit Modus starten

Kurze Beschreibung

Wer ein 64 Bit Programm zum Beispiel wegen Inkompatibilität mit zusätzlichen Add-Ons nur mit 32 Bit starten möchte, findet diese Angaben in seinem Informationsfenster wieder.


Auf 32 Bit umstellen

Einfach die Applikation im Ordner Programme anwählen und mit Ctrl+Klick, bzw. der rechten Maustaste die Informationen aufrufen. Dort gibt es dann die Auswahlmöglichkeiten:

safari32bit.jpg

Hier kann ein Häkchen gesetzt werden um das Programm ab nun in einem 32-bit kompatiblen Modus zu starten. Ebenfalls wird hier auch noch die Unterstützung von Rosetta angeboten. Rosetta wird seit Snow Leopard Standardmäßig nicht mehr installiert. Man findet es aber auf der Installations-CD als optionalen Punkt wieder. Ebenfalls wieder mit an Board kommt es, wer sich die Developer Tools installiert.


Bei Fragen oder Problemen

Einfach in unserem Mac Forum fragen
Viel Spaß damit!
Toasti