Bootskin erstellen

Modding schon beim Hochfahren
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

FinnB
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 27.10.2006, 21:59

Bootskin erstellen

Beitrag von FinnB » 18.02.2007, 13:42

Hallo zusammen
Hab mal ne Frage zu Bootskin. Ich hab auf Deviantart das hier runtergeladen: http://www.deviantart.com/deviation/317 ... skin+vista
Da sind jetzt drei dateien was muss ich mit denen tun damit ich sie in Bootskin verwenden kann?
Thx an Alle.

Tante Google

Bootskin erstellen

Beitrag von Tante Google » 18.02.2007, 13:42


Marcel
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2008, 22:05

Re: Bootskin erstellen

Beitrag von Marcel » 23.07.2008, 22:13

moin =D bin neu hier aber egal..

alsoo wen ich auf download klicke ist dort eine .bootskin datei.

wen du dir das tool hier ziehst --> http://www.download.com/BootSkin/3000-2 ... 57781.html (und installieren)
dan kannst du auf die bootskin datei doppelklicken und dan öffnet sich das programm und du musst nur noch auf apply klicken =)

aber ich habe jetzt ein problem undzwar wie deines oben beschrieben nur mit dem hier --> http://klen70.deviantart.com/art/Vista- ... 7-70463965
in dem zip archiv sind folgende dateien enthalten: B1.bmp , P1.bmp , bootskin.ini

bitte hilft mir =)

ein :dankeschoen: in vorraus

mfg marcel

Marcel
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2008, 22:05

Re: Bootskin erstellen

Beitrag von Marcel » 23.07.2008, 22:18

ahh habs gefunden

http://www.rgross.de/tutorial/tutorial.htm

dort ist alles gut erklärt..

mfg marcel

Rock´n´Goth Alien
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 27.03.2007, 07:18

Re: Bootskin erstellen

Beitrag von Rock´n´Goth Alien » 08.11.2008, 06:23

Hab das Problem, dass der Ladebalken eingegraut wird. Wie hier in meinem nachgestellten Bild sehr gut zu erkennen:
Bild

Kann man das irgendwo definieren oder woran wird der Hintergrund des Ladebalkens bestimmt?

Hier mal mein Bootskin:
http://www.rock-n-goth-files.de/Windows.zip

key-7

Re: Bootskin erstellen

Beitrag von key-7 » 09.12.2008, 23:12

Bootskin von Stardock empfehle ich generell nicht, da es bei vielen Systemen dazu führt dass Windows nicht mehr bootet (ich spreche aus Erfahrung. In diesem Fall muss man in den Wiederherstellungsmodus und Bootskin deinstallieren).
Besser ist da der Boot-Themen Manager von TuneUp Utilities 200x. Mit diesem Tool kann man verdammt leicht eigene
Boot-Themen erstellen.

Rock´n´Goth Alien
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 27.03.2007, 07:18

Re: Bootskin erstellen

Beitrag von Rock´n´Goth Alien » 13.12.2008, 18:57

Nur leider fehlt bei TuneUp die Möglichkeit ein eigenes Bild für die Fortschrittsanzeige zu wählen...

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34224
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Bootskin erstellen

Beitrag von Gumfuzi » 13.12.2008, 20:42

Das stimmt, aber ansonsten sind die TU-Utils ganz brauchbar.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Rock´n´Goth Alien
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 27.03.2007, 07:18

Re: Bootskin erstellen

Beitrag von Rock´n´Goth Alien » 14.12.2008, 05:47

Habe beim Bootskin von Stardock allerdings auch festgestellt, dass der alte anscheinend garnicht ersetzt wird. Viellmehr wird der neuer drüber gelegt!? Zumindest hatte ich bei jedem Start, in der ersten Sekunde noch meinen alten gesehen^^

Nutze allerdings auch das FlyakiteOSX (in modifizierter Form) und habs leider noch nicht wirklich raus, wie das dort mit dem Bootskin gelöst wurde... In den Resourcen sind die Dateien jedenfalls alle nur Schwarz xD

Hatte irgendwann mal die Resourcenbilder mit den Originalen von XP wieder ersetzt, allerdings hatte ich dann noch den grauen Hintergrund^^

Wäre für mich eigentlich die beste Lösung, dass ganze übers FlyakiteOSX zu machen, nur habe ich einfach keine Ahnung wie das dort umgesetzt wurde xD

Antworten