Font für Symbole auf dem Desktop ändern

Du suchst... oder hast Fragen zu dem Thema?
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Maddin235
Beobachter
Beobachter

Beitrag von Maddin235 » 21.12.2006, 10:47

Hallo zusammen,

da dies mein erster Post hier ist bitte ich um Entschuldigung falls ich das falsche Forum erwischt haben sollte.
Ich möchte gerne für die Symbole auf meinem Desktop eine andere Schriftart. Wenn ich unter Eigenschaften -> Erweitert...bei Symbole den Font ändere, ändert sich der Font leider nicht nur für die Symbole sondern auch im Explorer und in der Adressleiste in der Taskbar :-(
Gibt es eine Möglichkeit - am besten ohne irgendeine SW (ausser ResHacker) den Font nur für bestimmte Elemente (Desktop) zu verändern?

Wäre für Ideen dankbar

Greetz,
Maddin

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 21.12.2006, 10:47

SparXxX
Nachwuchs
Nachwuchs

Beitrag von SparXxX » 21.12.2006, 12:05

erstmal ,
also das geht ganz einfach, du machst einen Rechtsklick auf deinen Desktop ---> Eigenschaften dann auf Darstellung und dann unten auf den Button Erweitert klicken, dann öffnet sich ein Neues Fenster, da wählst du dann in der Dropdownlist "Symbole" aus und dann kannste da Farbe, schrift und die Schriftgröße anpassen.
Viel spaß :)
:victory: Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, wcihitg ist, dsas der estre und lzete Buchtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. :evil:

Maddin235
Beobachter
Beobachter

Bitte erst lesen...

Beitrag von Maddin235 » 21.12.2006, 12:08

...dann antworten. Die Nummer habe ich, wie beschrieben, schon ausprobiert und es funktioniert leider nicht so wie ich es mir wünsche. Wie beschrieben wird die Schriftart an zu vielen Stellen geändert - nicht nur bei den Symbolen auf dem Desktop.

Danke, aber nicht die Antwort die mir hilft.

Maddin

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Benijamino » 21.12.2006, 12:47

Hm, ich wüsste da auf Anhieb jetzt auch nix anderes. Aber ich hätte eine Alternative für dich_

Symbole auf dem Desktop ausblenden und mit IconX oder AveDesk anzeigen lassen, da kann man noch ein paar Sachen mehr mit anstellen.

Maddin235
Beobachter
Beobachter

Beitrag von Maddin235 » 27.12.2006, 16:04

Danke für die Anregungen - ich würde es gerne ohne "kleine Helfer" machen.
Ich vermute die nötigen Angaben lassen sich in der msstyles Datei machen - nur wo?
Also, msstyles Datei mit Reshacker / Resbuilder bearbeiten ist kein Problem, ich kann nur keinen Wert zuordnen der die Schriftart und Größe für die Desktopsymbole und Verknüpfungen regelt :-(
Ich hatte gehofft mir könnte hier jemand weiterhelfen.

Greetz,
Maddin

r4ffi
Superhirn
Superhirn

Beitrag von r4ffi » 27.12.2006, 16:34

Ne das ist soweit ich weiss auch garnicht möglich, denn DesktopSymbole haben keine eigenen Werte, die werte vom Desktop sind immer verbunden mit anderen Symbolen, änderst du also die DesktopSymbole werden die anderen automatisch verändert! In der .msstyles Datei wirste wohl auch nix finden.. ohne Helferchen wohl eher nicht lösbar!
BildBildBild
BildBildBild

Antworten