Font für Symbole auf dem Desktop ändern
Font für Symbole auf dem Desktop ändern
Hallo zusammen,
da dies mein erster Post hier ist bitte ich um Entschuldigung falls ich das falsche Forum erwischt haben sollte.
Ich möchte gerne für die Symbole auf meinem Desktop eine andere Schriftart. Wenn ich unter Eigenschaften -> Erweitert...bei Symbole den Font ändere, ändert sich der Font leider nicht nur für die Symbole sondern auch im Explorer und in der Adressleiste in der Taskbar
Gibt es eine Möglichkeit - am besten ohne irgendeine SW (ausser ResHacker) den Font nur für bestimmte Elemente (Desktop) zu verändern?
Wäre für Ideen dankbar
Greetz,
Maddin
da dies mein erster Post hier ist bitte ich um Entschuldigung falls ich das falsche Forum erwischt haben sollte.
Ich möchte gerne für die Symbole auf meinem Desktop eine andere Schriftart. Wenn ich unter Eigenschaften -> Erweitert...bei Symbole den Font ändere, ändert sich der Font leider nicht nur für die Symbole sondern auch im Explorer und in der Adressleiste in der Taskbar

Gibt es eine Möglichkeit - am besten ohne irgendeine SW (ausser ResHacker) den Font nur für bestimmte Elemente (Desktop) zu verändern?
Wäre für Ideen dankbar
Greetz,
Maddin
-
Tante Google
erstmal ,
also das geht ganz einfach, du machst einen Rechtsklick auf deinen Desktop ---> Eigenschaften dann auf Darstellung und dann unten auf den Button Erweitert klicken, dann öffnet sich ein Neues Fenster, da wählst du dann in der Dropdownlist "Symbole" aus und dann kannste da Farbe, schrift und die Schriftgröße anpassen.
Viel spaß
also das geht ganz einfach, du machst einen Rechtsklick auf deinen Desktop ---> Eigenschaften dann auf Darstellung und dann unten auf den Button Erweitert klicken, dann öffnet sich ein Neues Fenster, da wählst du dann in der Dropdownlist "Symbole" aus und dann kannste da Farbe, schrift und die Schriftgröße anpassen.
Viel spaß

Bitte erst lesen...
...dann antworten. Die Nummer habe ich, wie beschrieben, schon ausprobiert und es funktioniert leider nicht so wie ich es mir wünsche. Wie beschrieben wird die Schriftart an zu vielen Stellen geändert - nicht nur bei den Symbolen auf dem Desktop.
Danke, aber nicht die Antwort die mir hilft.
Maddin
Danke, aber nicht die Antwort die mir hilft.
Maddin
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Danke für die Anregungen - ich würde es gerne ohne "kleine Helfer" machen.
Ich vermute die nötigen Angaben lassen sich in der msstyles Datei machen - nur wo?
Also, msstyles Datei mit Reshacker / Resbuilder bearbeiten ist kein Problem, ich kann nur keinen Wert zuordnen der die Schriftart und Größe für die Desktopsymbole und Verknüpfungen regelt
Ich hatte gehofft mir könnte hier jemand weiterhelfen.
Greetz,
Maddin
Ich vermute die nötigen Angaben lassen sich in der msstyles Datei machen - nur wo?
Also, msstyles Datei mit Reshacker / Resbuilder bearbeiten ist kein Problem, ich kann nur keinen Wert zuordnen der die Schriftart und Größe für die Desktopsymbole und Verknüpfungen regelt

Ich hatte gehofft mir könnte hier jemand weiterhelfen.
Greetz,
Maddin
Ne das ist soweit ich weiss auch garnicht möglich, denn DesktopSymbole haben keine eigenen Werte, die werte vom Desktop sind immer verbunden mit anderen Symbolen, änderst du also die DesktopSymbole werden die anderen automatisch verändert! In der .msstyles Datei wirste wohl auch nix finden.. ohne Helferchen wohl eher nicht lösbar!