Grafikfehler beim Hochfahren

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

STILLMATIC
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 06.12.2004, 22:11

Grafikfehler beim Hochfahren

Beitrag von STILLMATIC » 07.12.2006, 01:13

Schönen guten Abend!!

Also mein Problem besteht seit dem ich heute mittag ein Spiel gespielt habe und das Spiel beenden musste mit einem druck auf den Reset Knopf des Computers, da es derbst am laggen war(hat andere Gründe)!!

Also:

Wenn ich normal starte und mich anmelden will ist die Auflösung so geschrumpft das ich nur noch das Computer Auschalten Pannel beim Anmeldebildschirm sehe!!
Wenn ich die Nvidia Treiber im Abgesicherten Modus entferne/installiere kann ich mich anmelden, doch nach wenigen sekunden entstehen grau blaue Striche auf meinem Bildschirm bis ich nix mehr vom Bild erkenne!!!

Im VGA Mode kann ich normal hochfahren!!

Kann mir einer sagen woran es eventuell liegen könnte......

Tante Google

Grafikfehler beim Hochfahren

Beitrag von Tante Google » 07.12.2006, 01:13


Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 07.12.2006, 07:20

@ stillmatic

so wie deine diagnose erklärt wird stellt sich mir die geschichte wie folgt vor.

1. wenn beim einschalten bzw. anmelden die auflösung so sehr geschrumpft ist,das du gerade mal den button siehst,ist die auflösung auf 800x600 abgesackt <- durch das game verursacht
2. vermute das die gleiche auflösung vom game verwendet wurde.
3. neuinstall des grakatreiber korrigiert zwar die auflösung,aber verursacht anderen fehler
4. starten im vga modus funzt <- graka nicht defekt !

stellt sich meinerseits so dar,das irgendwo in den einstellungen etwas vom alten treiber rumflattert,zeitpunkt als du das game gezockt hattest (hoffe du hast graka nicht übertaktet)

gibt ein tool,das komplet alle nVidea treiber restlos entfernt - besorgen.
im abgesichertem modus starten und im geräte,manager die graka deinstall
nvidea toll laufen lassen (auch im abgesichertem)
falls nach treiberdeinstall zum neustart aufgefordert wird - akzeptieren aber wieder abgesicherter und mit dem nVidea tool weiter arbeiten.
aufpassen ob du wirklich die richtigen treiber installiert hast
welche graka hast du - und welchen treiber benutzt du ?

STILLMATIC
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 06.12.2004, 22:11

Beitrag von STILLMATIC » 07.12.2006, 13:33

Du hast es erkannt!!
Ich benutze eine Geforce 4000 Go(für Laptops)...
Richtige Treiber hab ich auf jeden Fall da ich die Treiber von der CD benutze.
Das Problem bei der Grafikkarte ist das in den ganzen drei Jahren wo ich das Ding habe einmal einer Graka Treiber Update raus gekommen ist(welcher aber net läuft)
Deswegen nutze ich die älteren Treiber.....
Werde mal nach dem Tool suchen,,thx

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 07.12.2006, 14:14

@

da gibt es keine neueren,als die drei jahre alten ?

Die mobilen Produkte (GeForce 6 Go, GeForce FX Go, GeForce4 Go, GeForce2 Go, Quadro4 Go GL, Quadro FX Go) werden nicht von den NVIDIA Referenztreibern unterstützt.Hersteller des Notebooks um den aktuellsten Treiber zu erhalten.

STILLMATIC
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 06.12.2004, 22:11

Beitrag von STILLMATIC » 07.12.2006, 20:48

Ich hab es mit dem Tool "Nasty File Remover" ausprobiert doch es funktioniert nicht!!
Ich kann mich zwar jetzt mit normaler Auflösung anmelden doch es dauert keine 2 sek. dann fängt es wieder an mit den Streifen ......

Kann es vielleicht auch daran liegen das ich ein bestimmtes Prog im Autostart habe wie z.B (TopDesk)..
das ja auch eine gewisse Leistung der Graka beansprucht!

Hat sonst noch einer nen Tipp!

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 07.12.2006, 20:59

ok..........start - ausführen - msconfig- kartenreiter autostart und alles haken raus ...aber auch alles (nur maus und tastatur falls software bzw. treiber dafür installiert sind).
reeboot und test.
haken kannst du später wieder rein setzen -> falls überhaupt erforderlich !
dann mal dxdiag eingeben -> in start-ausführen und checken !

EDIT !!! nvorher mal strom vom momitor ab und kabel zur graka ab 5 min warten dranne damit uns testen.
manchmal ein PIN die ursache für den fehler !

STILLMATIC
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 06.12.2004, 22:11

Beitrag von STILLMATIC » 07.12.2006, 21:04

ähm du weißt aber noch das ich ein Notebook habe...
Also Pin kann nicht schuld sein werde mal alle Sachen aus dem Autostart raus nehmen und versuchen...
...TESTING...COMPLETET

RESULT:

Man Man Man, hätt ich aber auch selber drauf kommen können das dieses Programm schuld ist.
Habe nämlich nach der Installation nie einen Neustart gemacht also konnte ich auch nicht wissen ob das
Programm einwandtfrei startet....

Hmm schade TopDesk ist schon eine schöne Desk Visualisierung, aber egal!!

thx

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 07.12.2006, 21:32

sry.........an läppi habe ich nicht gedacht, aber graka funzt wieder !
probier mal das teil manuell zu starten - ohne autostart - vielleicht haste glück und es liegt NUR am autostart.

STILLMATIC
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 06.12.2004, 22:11

Beitrag von STILLMATIC » 07.12.2006, 23:41

ja normal läuft es,,ist komisch!!
Aber vielleicht kommt ja bald nen andere Programm mit der selben Funktion raus!!
Das werde ich dann auch mal teste....

Antworten