Mav-Wallpaper

Eigene Wallpaper kannst du uns hier gerne zeigen.
Antworten
Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Mav-Wallpaper

Beitrag von gemini2 » 23.12.2009, 20:27

Schönes Ding. Stark, wie Du mit der Auswahl der Motive den Mythos darstellst. Handwerklich ist es ja eh über jeden Zweifel erhaben. Glückwunsch zu dem 1. Platz. :)

Tante Google

Re: Mav-Wallpaper

Beitrag von Tante Google » 23.12.2009, 20:27


Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3177
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Mav-Wallpaper

Beitrag von Mav » 23.12.2009, 23:31

oh... danke dir :oops:
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60016
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 602 Mal
Gender:

Re: Mav-Wallpaper

Beitrag von moinmoin » 24.12.2009, 09:44

Kann ich mich gemini nur anschliessen. Das ist wirklich ein schönes Wall geworden.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3177
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Mav-Wallpaper

Beitrag von Mav » 14.01.2010, 22:38

Carolin Kebekus 1680 x 1050

Bild

Text:
die Kölnerin Carolin Kebekus ist am 09.05.1980 in Bergisch Gladbach geboren.
Sie ist zur Comedy gekommen, als sie mit 19 als Praktikantin bei den Freitag Nacht News mitwirkte.
Bei einem Nachtdreh sind einige Komparsen einfach abgehauen und es standen nicht mehr genug zur Verfügung, Carolin fasste sich ein Herz und spielte kurzerhand mit.
Ihr Talent konnte überzeugen und so stand sie kurze Zeit später schon regelmäßig vor der Kamera.
Bild

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3177
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Mav-Wallpaper

Beitrag von Mav » 24.01.2010, 23:17

Mortiferus Noctis 1680 x 1050

Bild

Text:
der Tod kommt in der Nacht. Eines der Bilder die wenig Erklärungen brauchen, schließlich entspricht es der Tatsache, das Nachts die meisten Menschen sterben. In der westlichen Welt wird der Tod personifiziert. In Deutschland nennt er sich Gevatter Tod, Freund Hein, der Schnitter, Boanlkramer oder Sensenmann
Anderswo ist er der Grim Reaper, oder Ankou.
Dargestellt wird er meist mit einem Stundenglas (Sanduhr) und eine Sense oder ein Schwert. Mit der Sense mäht er einem Schnitter gleich seine „Ernte“. Er beendet damit also das Leben. Das Stundenglas in der anderen Hand verdeutlicht die zeitliche Begrenzung alles Lebendigen. In der bildenden Kunst und in der darstellenden Kunst wird der Sensenmann als menschliches Skelett mit breitkrempigem Hut dargestellt. Manchmal trägt er einen nahezu alles bedeckenden Umhang bzw. eine Kutte mit Kapuze, die entweder einen skelettierten Körper verbergen soll oder leer ist.

bitte um Kritik
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60016
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 602 Mal
Gender:

Re: Mav-Wallpaper

Beitrag von moinmoin » 25.01.2010, 08:50

Nix kritik. Ich finde einer deiner besten Werke :daumen:

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Mav-Wallpaper

Beitrag von Manny123 » 25.01.2010, 14:41

huii ich zittere schon :D
als einzigen kritikpunkt würde ich sagen das das jpg ne ziemlich schlechte qualität hat, der sternenhimmel ist voll von artefakten! oder hast du den sternenhimmel aus einem anderen bild mit schlechter qualität?
der mond sieht echt super aus, hast du den selber gemacht? oder nur den totenkopf da drüber gemacht?
;)

Gruß, Manny
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3177
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Mav-Wallpaper

Beitrag von Mav » 25.01.2010, 20:49

habs eben nochmal kontrolliert:
So schlecht ist der Sternen Hintergrund nicht (ist im Original aber auch dunkler)
im PSD sind die Artefakte nicht so stark vorhanden
erst in der gepackten Version als Jpeg treten sie auf.... shit happens

Nö, der Mond ist eine Originalaufnahme mit einem Teleskop aufgenommen (nicht von mir)
den Totenkopf hab ich drübergebügelt
Bild

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Mav-Wallpaper

Beitrag von Manny123 » 25.01.2010, 21:29

ach so
dann speicher das bild doch als png ;)
oder auch als psd, ich würde mir gerne mal angucken wie genau du das alles so gemacht hast :D

Gruß, Manny
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3177
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Mav-Wallpaper

Beitrag von Mav » 26.01.2010, 18:03

denkste Puppe ! :mad:

wer bei mir in die Lehre geht, wird eine laaangwierige Prozedur der Leidenswege gehen müssen
Das Reich der 1000 Höllen wird einem dann wie der Himmel vorkommen :mad:
Bild

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3177
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Mav-Wallpaper

Beitrag von Mav » 24.04.2010, 18:58

das andere Wagnis 1680 x 1050
(Titelbild zu einem Perry Rhodan-Roman")

Bild

Es handelt sich um den Nachfolgeband zur ebenfalls von Ziska stammenden Geschichte "Der große Wurf".

Im Jahr 1347 NGZ ist die Milchstraße bereits seit Jahren besetzt: Die Terminale Kolonne TRAITOR, ein Werkzeug der Chaotarchen, will die Galaxis als Ressource für einen Chaotender ausbeuten. Während der Heimatplanet der Akonen zu Kabinetten für den Chaotender zerschnitten, Arkon für verloren erklärt wurde und andere Völker unter der Herrschaft der Kolonne nur sehr vorsichtig im Untergrund agieren können, ist es den Menschen des Solsystems gelungen, ihre Heimat hinter dem TERRANOVA-Schirm vorläufig in Sicherheit zu bringen. Mit verzweifelten Aktionen versuchen Terraner und andere Galaktiker, die Terminale Kolonne von weiteren Zerstörungen abzuhalten.

Doch wo liegt das wahre Zentrum des Widerstands gegen TRAITOR? Auf Terra, das sich als einzige galaktische Hauptwelt vor dem Zugriff der Kolonne hat schützen können? Oder doch bei Bostich I., dem Imperator ohne Reich, der auf einer geheimen Versammlung der galaktischen Völker zum Vorsitzenden des Neuen Galaktikums gewählt wurde?

Unter dem Druck der beständigen Bedrohung wachsen auch die Spannungen zwischen den Galaktikern. Da lädt Bostich zu einer Konferenz – und Julian Tifflor riskiert DAS ANDERE WAGNIS …


Roman Online lesen
Roman als PDF-Download
Bild

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3177
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Beitrag von Mav » 27.07.2010, 18:17

Grüße von der Front

Bild

Die Schlacht um Kiew, war die größte Kesselschlacht der Geschichte. Die Schlacht fand von Mitte August bis zum 26. September 1941 statt. Die russische Armee wurde in Kiew von den deutschen Truppen in die Zange genommen. In der Panzerschlacht bei Dubno-Luzk-Riwne verlor die Rote Armee zuvor einen Großteil ihrer mechanisierten Streitkräfte und verfügten somit über verhältnismäßig wenig Panzer. Somit wurden die 850.000 Mann starke Truppe der Russen, trotz ihrer zahlenmäßigen Übermacht von den 500.000 deutschen Soldaten geschlagen. Die Truppen der Deutschen wurden zwar auf 400.000 Soldaten dezimiert, konnten am Ende aber noch über 665.000 russische Kriegsgefangene machen.
Fazit der Schlacht:
Deutschland: 100.000 Gefallene und Verwundete.
Russland: 163.600 Tote und Verwundete, 665.000 Kriegsgefangene, Verlust von: 884 Panzer, 418 PaK und 3018 Geschützen


KRITIK WIE IMMER ERWÜNSCHT
Bild

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Mav-Wallpaper

Beitrag von Manny123 » 27.07.2010, 22:39

hmm diesmal gar nicht der gewohnte schwarze rand :D

also im loben bin ich nicht der beste, deswegen überlasse ich das den anderen und übernehmen die kritik :lol:
ist aber ein stimmiges bild :daumen:

ich vermute mal das bild soll nach einem blatt papier aussehen. wenn das stimmt würde ich dem bild noch ein bisschen mehr regelmäßige struktur geben, denn so hab ich mehr das gefühl, dass ich an dem fluss stehe statt ein blatt papier in der hand zu halten.
außerdem sollten das blut etwas weniger durchsichtig sein, denn bei so dicken blutspritzern scheint bestimmt nix mehr durch. vlt würde auch ein anderer ebenenmodus besser passen.
du könntest den rand auch nach einem abgerissen papier aussehen lassen, aber wo sollte dann dein (diesmal ja nicht schwarzer) rand noch hinpassen :?
und die schrift, vor allem oben rechts, sieht so aus als würde sie von der stuktur überdeckt werden, obwohl es ja andersherum sein sollte. irgendwie müsste man die noch ein bisschen "hoch heben" ;)
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3177
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Mav-Wallpaper

Beitrag von Mav » 28.07.2010, 10:06

naja...Papier ist nicht ganz richtig
es soll eine Postkarte darstellen, die schon einiges mitgemacht hat.
an den Rändern wurde sie beschmutzt und feucht (deswegen auch "Struktur" auch über der Schrift)
das Blut kann vom Soldaten (oder auch vom Briefträger *g*) sein
oftmals wurden die Briefe und Karten geschrieben und erst einmal mit sich herum getragen, bevor man irgendwann die Möglichkeit erhielt
diese mit der Feldpost mitzuschicken.
Im Rucksack oder in der Jacke wurden sie dann oft in Mitleidenschaft gezogen, wenn sich der Soldat dann in Deckung werfen musste.
Einige Briefe und Karten wurden erst von den Kameraden abgeschickt, nachdem der Soldat längst gefallen war.

das mit dem Abriss, wäre noch eine Möglichkeit an die ich nicht gedacht habe :daumen:
Bild

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Mav-Wallpaper

Beitrag von Manny123 » 28.07.2010, 14:02

na gut also gehen wir von einer qualitativ hochwertigen postkarte aus (deshalb keine struktur :D ).
dann würde ich aber trotzdem das blut noch etwas dicker machen^^

und damit man auch erkennt das es eine postkarte ist kannst du ja noch deine adresse draufmachen :-P
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Antworten