Bild auf Desktop

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

derbärnd
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 29.08.2006, 00:13

Bild auf Desktop

Beitrag von derbärnd » 05.10.2006, 12:15

Hallo, ich wollte fragen ob ihr ein gutes tool kennt, mit dem man ein bestimmtes bild auf dem desktop darstellen kann also als bild auf dem wallpaper mit rahmen.
ich benutze gerad was von rainmeter aber da kann man die bilder nur sehr klein darstellen. bin für jede hilfe dankbar

Grüßle

Tante Google

Bild auf Desktop

Beitrag von Tante Google » 05.10.2006, 12:15


GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 05.10.2006, 12:27

Samurize.... aber das braucht dann extrem viel Resourcen....

ansonsten würde ich dir den MS Wallpaperswitcher empfehlen, und dir Komplette Wallpapers mit dem Bild an der Position, wo du sie haben willst (musst du halt mal alle deine Bilder in deinen WP einarbeiten -> mit PS eine Aufgabe erstellen)

bzw... fällt mir gerade ein Hats für AveDesk mal sowas gegeben, aber kA ober das in der aktuellen noch Funkt - finde es aber auch auf die schnelle nicht.
Bild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 05.10.2006, 12:35

Ich würde mal schauen, ob bei den Yahoo widgets was passendes dabei ist!
http://widgets.yahoo.com und in die Suchmaschine mal "photo" eingeben.
Ansonsten solltest auch bei Stardock fündig werden. Die sollten für ihr ObjektDesktop-Programm sicher was in der gewünschten Richtung auf Lager.

derbärnd
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 29.08.2006, 00:13

Beitrag von derbärnd » 05.10.2006, 12:48

vielen dank erst mal für eure antworten... werd gleich mal nachschauen ob ich was passendes find.
das mit PS hab ich auch schon gemacht, aber da ich öffter mal das bild tauschen möchte, ist mir ein einfacherer weg doch lieber.

@eumel hab gerad deinen desk gesehen, echt schön. genau so wie bei dir mit dem bild in der mitte hätte ich es gerne. hast dafür ein programm genommen oder es einfach in den wall selber eingearbeitet? oder ist es ein programm nur für den mac?

THX

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 05.10.2006, 14:04

In dem aktuellen Fall ist das Bild vom Wallpaperersteller fix eingebunden. Aber ich hab ein (Mac)Programm mit dem siehts dann z. B. so aus:
http://homepage.mac.com/uwe.schmitzberg ... -full.html

oder

http://homepage.mac.com/uwe.schmitzberg ... -full.html

Wobei ich da selbstverständlich beliebige Bilder in Anzahl, Größe, Drehwinkel und Überlagerung variieren kann.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60176
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 624 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 05.10.2006, 14:20

Samurize.... aber das braucht dann extrem viel Resourcen....
Abgelehnt.
Wenns richtig gemacht ist stimmt das nicht.
Uzig hat gerade eine PlugIn im Betastadium .
Kannst dir ja mal anschauen mit dem exemple, was mit dabei ist. ;)

hade
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2006, 01:45

Re: Bild auf Desktop

Beitrag von hade » 23.11.2006, 00:05

derbärnd hat geschrieben:Hallo, ich wollte fragen ob ihr ein gutes tool kennt, mit dem man ein bestimmtes bild auf dem desktop darstellen kann also als bild auf dem wallpaper mit rahmen.
GaBBaGandalf hat geschrieben:bzw... fällt mir gerade ein Hats für AveDesk mal sowas gegeben, aber kA ober das in der aktuellen noch Funkt - finde es aber auch auf die schnelle nicht.
hi,

ich teste nach aston shell gerade avedesk aus, da mir die aston taskleiste überhaupt nicht zugesagt hat. jetzt suche ich genau die oben beschriebene funktion um ein halb-transparentes bild auf dem desktop zu positionieren, genauer gesagt am rechten bildschirmrand zwischen wallpaper und desklets. habe schon bei mehreren desklets versucht die funktionen rauszunehmen und das bild so zu ziehen wie ich es möchte, allerdings waren dann das wallpaper und die anderen desklets hinter dem halb-transparenten bild, was ja nicht sinn der sache ist. naja, n versuch war´s wert. ;)

mit samurize ging das auch wunderbar, das frisst allerdings definitiv zu viele resourcen (werd´s wohl nicht richtig gemacht haben ^^).


wäre wirklich dankbar wenn jemand helfen kann!

Antworten