Seite 1 von 1

Kontakte nach Online/Offline Sortieren

Verfasst: 02.10.2006, 23:03
von i3lack0ut
hi leute, ich verwende Clist Modern und würde die kontakte gerne in zwei gruppen aufteilen und zwar in on- und offline. wichtig ist das die kontakte wirklich in zwei gruppen sind, also ich will nicht das die offlines einfach nach untensortiert werden.

mfg

Verfasst: 02.10.2006, 23:12
von Flyke's2u
soweit ich weiß geht das nicht.

Verfasst: 03.10.2006, 12:51
von Benijamino
... Offline einfach ausblenden?

Verfasst: 03.10.2006, 12:54
von i3lack0ut
nein das will ich nicht, mir geht es ja darum zwei gruppen zu haben.

Verfasst: 03.10.2006, 14:15
von Herzog
Wie Flyke schon sagte, geht nicht.

Verfasst: 03.10.2006, 14:47
von GaBBaGandalf
naja... du kannst immerhin eine Trennlinie zwischen die online und die offline contacts legen ... dann stören die oflfine contact dich nicht...

oder du sortierst so:
1.) online Status 2.) Name

dann sind dich offline contacts auch nicht mitten unter denen die online sind.

greetZ

Verfasst: 03.10.2006, 19:45
von i3lack0ut
Herzog hat geschrieben:Wie Flyke schon sagte, geht nicht.
es geht! es ist zwar keine besonders elegante methode und es sieht nur so aus als hätte man zwei gruppen aber es funktioniert. ich erklär euch mal wie ich es gemacht habe.

1. man erstellt zwei gruppen und zwar online und offline.

2. man verschiebt alle kontakte in die online gruppe.

3. dann geht man in den optionen zu Contact list -> General und macht bei "Place offline users out of groups" ein häckchen.



hier noch ein bild zum verdeutlichen

Bild

Verfasst: 04.10.2006, 00:33
von Herzog
es geht!
Aha!
es ist zwar keine besonders elegante methode und es sieht nur so aus als hätte man zwei gruppen aber es funktioniert
Also geht es doch nicht. :D

Ist zwar ein netter Trick aber die gesuchte Funktion ist es nicht wirklich, denn wenn du jetzt die Offline Gruppe zu machst dann bleiben trozdem die anderen Kontakte in der Kontaktliste "offen2 stehen. Der Grund warum viele diese Funktion nutzen liegt einfach darin das sie offline User wirklich einer Gruppe zuweisen und diese dann auf bzw. zuklappen können um schneller darauf zuzugreifen.

Verfasst: 04.10.2006, 06:58
von Benijamino
Mal eine generelle Frage. Wozu braucht man die Anzeige der "Offline" Kontakte?!

... naja aber jedem das Seine!

Verfasst: 04.10.2006, 22:37
von Herzog
Viele benutzen das um offline Kontakten schnell Nachrichten zukommen lassen zu können, ist schon ganz praktisch wenn man gute bekannte hat die durch Arbeit oder sonstiges andere Onlinezeiten als man selber haben.

Für mich reicht aber auch ein Rechtsklick in die Kontaktliste mit dem darauffolgendem Befehl offline Kontakte ein bzw. auszublenden.