externe festplatte ein/ausblenden (anzeigen lassen)
externe festplatte ein/ausblenden (anzeigen lassen)
hallo,
bevor ich wieder gesteinigt werde habe suche benutzt und nix konkretes gefunden..
ich wollte fragen: ab und zu schließe ich eine externe festplatte an und wollte fragen ob ich mit samu auf mein desk auch so ein verhalten hinbekommen kan welches auf dem arbeitsplatz passiert, sprich: er zeigt das icon der festplatte an wenn ich sie anschließe und enfternt das icon wieder wenn ich sie abstöpsel (automatisch). kann mann des mit samu hinbekommen??
danke für jede hilfe
tred
bevor ich wieder gesteinigt werde habe suche benutzt und nix konkretes gefunden..
ich wollte fragen: ab und zu schließe ich eine externe festplatte an und wollte fragen ob ich mit samu auf mein desk auch so ein verhalten hinbekommen kan welches auf dem arbeitsplatz passiert, sprich: er zeigt das icon der festplatte an wenn ich sie anschließe und enfternt das icon wieder wenn ich sie abstöpsel (automatisch). kann mann des mit samu hinbekommen??
danke für jede hilfe
tred
Schrift Signaturen sind öde --Will auch bild-sign habi 

-
Tante Google
-
- Alleswisser
-
- Nachwuchs
Sofern deine USB-Platte immer den gleichen Laufwerksbuchstaben verpasst bekommt, sollte das kein Problem sein. "joerg's" Vorgehensweise mag sich von meiner unterscheiden:
- Platte einstecken
- Im Editor Rechtsklick- > Speicherplatz einfügen -> Quelle -> Laufwerk auswählen
Es wird dir standardmäßig der freie Speicherplatz angezeigt: "Free: %v mb" - Platte ausstecken und erneut auf das Laufwerk klicken. Nun erscheint "Free: [Nicht verbunden] mb".
- Den Wert "[Nicht verbunden]" nehmen wir als Alarmwert auf dem Reiter Allgemein. " Zwei Alarmwerte werden benötigt:
- - Alarm wenn: "Wert enthält"
- Wert: "[Nicht verbunden]"
Damit lässt du dir das anzeigen, was kommen sollen (Bild, anderfarbiger Text..., wenn die Platte nicht angeschlossen ist. - - Alarm wenn: "Wert enthält nicht"
- Wert "[Nicht verbunden]"
Damit lässt du dir das anzeigen, was kommen soll(Bild, anderfarbiger Text...), wenn die Platte angeschlossen ist.
- - Alarm wenn: "Wert enthält"
- Bewundern, wie einfach das geht
Samurize hopefully never dies
-
- Nachwuchs