Brauche Beratung ;)

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

storm.web
Neuling
Neuling

Brauche Beratung ;)

Beitrag von storm.web » 15.08.2006, 12:36

Hallo Leute ;)

Ich hoffe, ich darf das hier so posten, ansonsten bitte gleich löschen.

Ich besitze zZ folgenden Desktop: :link:

Natürlich will ich ein bisschen was daran verändern und würde gerne eure Tipps dazu hören.

Hab ja nur Y'z Toolbar mit ein paar Custom Icons an der Seite und das wars.

Natürlich habe ich einige Vorstellungen:

Es soll ein minimalistischer Stil sein, von den Farben her entweder Kontrast Schwarz - Weiß oder etwas "knalligeres" ( außer Gelb :D )

Bei der großen Mutter hatte ich mir vorgestellt eine große Uhr reinzumachen und die oben im SysTray wegzumachen. In den zwei kleinen wollte ich einen Shutdown und Restartbutton.

Am besten würden mir die Sysfiles von StefanKa gefallen, nur leider bin ich nicht sonderlich bewandert wo es diese Icons gibt und wie ich diese austausche (ich les mich grad erst ein ;) )

Auch will ich Miranda benutzen und brauche dazu passende Plugins, etc. (Kenne mich damit aber bisher auch noch nicht so gut aus :oops: )

Meine Frage nun:

Welche Programme sind nötig (soll nicht zu resourcenlastig sein)?
Welche Icons, Skins empfehlt ihr mir?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe ;)

Tante Google

Brauche Beratung ;)

Beitrag von Tante Google » 15.08.2006, 12:36

gemini2
Superhirn
Superhirn

Beitrag von gemini2 » 15.08.2006, 17:51

Also die Foren-Faq bietet doch einen guten Anlaufpunkt. Da wirst Du genügend Infos zu Programmen finden. Ein bisschen Einarbeitungszeit musst Du schon bereit sein zu investieren. Und wenn Du dich für ein Programm entschieden hast, fang' doch einfach an in den entsprechenden Seiten nach einem Dir passend erscheinenden Skin oder Iconset oder was auch immer zu stöbern. Ist doch besser, als wenn Dir jetzt hier jemand sagt, nimm' den VS und die Icons! Es soll doch ein von Dir erstellter Desk werden. :smile:

PS: Die Muttern sind Zahnräder. :wink:

storm.web
Neuling
Neuling

Beitrag von storm.web » 15.08.2006, 22:58

Zahnräder sehen für mich n bisschen "voller" aus :D
Aber ist ja auch egal ;)

Ich hatte auch mehr auf Tipps gehofft, wie ich das mit der Uhr und den Buttons am klügsten lösen kann.

Ich werd mich auf jedenfall noch ein bisschen einlesen und zumindest ein passendes VS suchen, vll kann mir ja danach noch jemand empfehlungen zu Icons oder so geben :?

i3lack0ut
Poweruser
Poweruser

Beitrag von i3lack0ut » 15.08.2006, 23:20

die sache mit der uhr und den buttons löst du am besten mit samurize. hier ist die samurize FAQ, da solltest du alles finden. Klick
Bild

Antworten