2006 August

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt
loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Beitrag von loli » 01.08.2006, 19:07

Probier doch mal Trillian aus. Einfachst zu installieren & zu konfigurieren.. Gibt auch ein paar Skins wobei ich finde das der Standart-Skin ok aussieht.

http://www.trillian-messenger.de

Aber naja das ist heir eigentlich der Desktopthread..

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 01.08.2006, 19:07


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 01.08.2006, 19:38

loli hat geschrieben:Aber naja das ist heir eigentlich der Desktopthread..
Gute Erkenntniss! :D Wollte nämlich grad was sagen! ;)

Skunk
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 52
Registriert: 17.10.2005, 15:54

Beitrag von Skunk » 01.08.2006, 19:44

Wollt keinen ganzen Desktop erstellen, sondern nur ein paar rundsätzliche Infos als Samu-Anzeigen einbauen.

Clean

Dirty

Unten is noch die ganz normale Windows XP-Leiste ausgeblendet. Ebenfalls ne Standard-Leiste mit Programmen ist oben und auch ausgeblendet.


Is den ganzen Pros hier bestimmt viel zu anspruchslos, oder? ;)
The Skunk formerly known as Mad Hatter

AoW
Meister
Meister
Beiträge: 340
Registriert: 19.03.2005, 11:30

Beitrag von AoW » 01.08.2006, 19:47

wow absolut geile idee und auch seh gut umgesetzt

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Beitrag von majka » 01.08.2006, 19:56

@MadHatter,
mich Persönlich würde solch ein Desktop wahnsinnig machen, aber ich find die Umsetzung sehr Klasse. Seine Daten in einen Comic zu integrieren ist schon eine Klasse Idee.
Also damit brauchst Du Dich hier hinter niemandem zu verstecken!

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 01.08.2006, 20:24

@ Mad Hatter

Also ich hab ja schon viele Möglichkeiten gesehen, Samurize in das Wallpaper zu integrieren, aber bei deiner Umsetzung fällt mir nur ein: "einfach geil" !
Auf die Idee muss man erstmal kommen und super umgesetzt ist´s obendrein! :respekt:
Und was die Usability betrifft, so denk ich, das ich als unbedarfter Betrachter deines Desks sicherlich die Einbauten suchen muss, du als Erschaffer des Desks auf einen Blick siehts, welches Wetter grad in Herne ist oder wie hoch die CPU-Last grade ist.
Echt stark gemacht! Weiter so! :daumen:

levander

Beitrag von levander » 01.08.2006, 21:13

Hi, dann trau ich mich auch mal:

clean
Bild

dirty
Bild

VS: Whity
Wallpaper: Portait_1
WinAmp: Spirit Black
AveDesk und ObjectDock

Ich suche noch ein paar passende Dock Icons, bin aber leider noch nicht fündig geworden.
Ausserdem muss ich noch schauen, wie ich die Symbolleisten im Windows Explorer verändern kann.
Hat jemand einen hilfreichen Link?

Kritik und Verbesserungsvorschläge nehm ich gerne an. :smile:

Alex

Freeman81
Frischling
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 06.04.2006, 16:51

Beitrag von Freeman81 » 01.08.2006, 23:10

***UPDATE*** (für die großen jungs :wink: )

Büddeschön: http://www.deviantart.com/deviation/37277401/

NEW wallpaper: aubade200302 (weiß nimma woher :heulen: )
icons: immernoch elements
progs: immernoch winamp(skin noch clearone nur farbe geändert), avedesk, objectdock, cd art cover

sonst noch bissal fonts geändert... FERTIG

hoffe es gefällt!!! kritik wieder erwünscht :p

LG
Freeman
"Zensur schreibt einem Mann vor, dass er kein Steak essen darf, weil ein Baby es nicht kauen kann"
- Mark Twain

Adik

Beitrag von Adik » 01.08.2006, 23:49

Freeman81 hat geschrieben:***UPDATE*** (für die großen jungs :wink: )

Büddeschön: http://www.deviantart.com/deviation/37277401/

NEW wallpaper: aubade200302 (weiß nimma woher :heulen: )

google bildersuche 10sec. http://www.sfondi-gratis.org/sfondi.php ... exy&id=101

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 02.08.2006, 00:05

@ levander
stüüümt! Die Dock-Icons sind noch nicht das wahre - aber mit den passenden Icons wirds ein toller Desk.
Würd nur die Dock ein kleines bissl kürzen und/oder insgesamt kleiner machen, damit sie nicht fast nahtlos in den Kalender übergeht.
Und den Systray würd ich aufräumen, diese inaktiven Verbindungen sehen .... nicht gut aus

Bzgl. der Explorer-Toolbar bemühe mal die Forensuche nach Styler-Toolbar und YzToolbar! ;)

@ Freeman81
ist ein schöner, heller, ästhetischer und eleganter Desk geworden. Paßt alles gut zusammen. Aber einen Kritikpunkt hab ich trotzdem. Die Desktopicon-Unterschrift paßt von der Schriftfamilie her meiner Meinung nach weder zum Stil des Wallpapers noch zu der Schrift in der du die Größenangaben anzeigen läßt. Und zu der Schrift in der Dockleiste auch nicht.
Würde entweder glecih die selbe nehmen, wie bei der Größenanzeige oder was suchen was zu der Dock-Schrift harmonisiert.
Aber ansonsten, wie gesagt, ein schöner Desk!

Dr.Network
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 12.04.2006, 00:36

Beitrag von Dr.Network » 02.08.2006, 00:45

Das ist meiner:

http://img519.imageshack.us/img519/2418 ... nt1zn4.jpg

DATEN:

Litestep-Shell
Miranda
Wallpaper: Waiting

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 02.08.2006, 01:22

@ Dr. Network
Das LitestepTheme paßt zum Wall. Die Kontaktliste würde sich, wenn etwas kürzer und vor allem schmäler angelegt, sicherlich harmonischer in den Desk integrieren.
WEiß nicht, ob das in Litestep möglich ist, aber der Systray oder wie immer die obere rechte Ecke bei Litestep heißt, wirkt mir bissl zu bunt für den restlchen Desk.
Ingesamt sicher kein schlechter Desk! Weiter so! :)

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Beitrag von Cyberius » 02.08.2006, 10:24

@MadHatter: Mich persönlich würde das dazu treiben aus dem nächsten Fenster zu springen :D
Aber die Integration der Samu-Anzeigen ist sehr genial :daumen:

@levander
: Wie eumel auch schon sagte und du selbst auch: die Dock-Icons passen überhaupt nicht ;)
Allerdings finde ich auch die Festplatten-Icons und Winamp nicht so wirklich passen :kopfkratz:
Aber das WP hat Potenzial, versuch einfach noch mal n bisschen ! :)

@Freeman
: Ja, doch, das WP gefällt mir :)
Aber auch sonst eine sehr schöne Umsetzung, alles passend, grade die Schrift links (System usw. ) passt zu dem WP auch klasse :daumen:
Wäre die unten auch möglich?

@Dr. Network: Tolles Wallpaper, kenn ich, woher war das, weißt du das noch?
Zum Desk an sich: eumel hat Recht, Litestep passt nicht ganz rein und die Kontaktliste ist, abgesehn davon dass sie zu breit ist, mitten im Bild und macht die Ruhe im Bild kaputt ;)

Black-Jack
Veteran
Veteran
Beiträge: 983
Registriert: 08.11.2005, 17:34

Beitrag von Black-Jack » 02.08.2006, 11:26

@MadHatter: Wie schon oft gesagt, einfach geile Idee, is einer der besten Samu Desks in letzter Zeit!
@levander: Der VS gefällt mir überhaupt nicht, auch die Icons passen nicht so recht, der Wallpaper hat aber echt Modding potenzial.
@Freeman: Super Desk jetzt, hat mir vorher nicht so gefallen, ist jetzt aber echt super geworden!
@Dr.Network: Gefällt mir ganz gut, nur wie schon gesagt die Kontakliste passt nicht.

BOnze

Beitrag von BOnze » 02.08.2006, 13:39

Gruess Gott Leute,

Ich wollte einfach noch mal meinen desk reinstellen damit ich noch ein paar positive anregungen von euch zu bekommen. Hab noch nicht wirklich den plan und dann ihr gut icons etc. fuer mich hab sagt mir einfach bescheid.


Bild


Wallpaper: http://www.foundgroup.de/showit/index.php?kat=graffiti

Icons : http://www.deviantart.com

Font: Angry blue



Ich hoffe ihr habt viel spass damit ...

pce Bonze

Gesperrt