Position der Instanz festlegen

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danke erhalten: 70 Mal

Beitrag von Gumfuzi » 29.07.2006, 22:35

Hallo Leute,

ich habe nun ein kleines Menü gemacht, wo sich durch anklicken die jeweiligen Infoblöcke öffnen und wieder schließen - mit "C:\Programme\Samurize\Client.exe i=Wetter c=menu\wetter.ini togglerunning"

Aber wie schaffe ich es, daß sich die zu öffnende Instanz nicht immer wieder an der urspünglichen Stelle öffnet, nachdem ich die nach dem Öffnen richtig positioniert habe und wieder geschlossen habe?

Muss ich da via Instanzmanager zuerst für jede der Configs eine Instanz anlegen und dort was speichern?
Oder gibt es da einen anderen Trick?
Ich habe das schonmal gewusst, aber wenn man nicht dauernd am Samu rummoddet, vergisst man soetwas leicht... :(
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 29.07.2006, 22:35

Master of Distress
Poweruser
Poweruser

Beitrag von Master of Distress » 29.07.2006, 22:40

Versuch mal, ein Rechtsklick auf das Samuicon im Tray -> Position -> Designte Position verwenden, und da den Haken raus, dann müsstes eigentlich an der Stelle bleiben, an die du die Config schiebst (falls ich das jetzt richtig verstanden hab :) )

Gumfuzi
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danke erhalten: 70 Mal
Beitrag von Gumfuzi » 29.07.2006, 22:44

Danke, habe aber eben entdeckt, daß automatisch im Instanzmanager eine Instanz hinzugefügt wird - dort konnte ich bei "Use designed Position" bequem das Häkchen rausmachen.

Trotzdem danke!!!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten