Problem mit DVD-Laufwerk

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
ThpX
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 649
Registriert: 12.05.2006, 16:00

Problem mit DVD-Laufwerk

Beitrag von ThpX » 08.07.2006, 16:59

Hi,

seitdem ich den Pc formatieren musste und die Treiber selbst neu installieren musste, funktioniert das DVD-Laufwerk nicht mehr richtig. Ich habe die Treiber deinstalliert (weils nicht klappte nun) und neugestartet. Danach wurde das Laufwerk als CD-LAUFWERK erkannt, was ich überhaupt nicht versteh. Im Arbeitsplatz wird es aber als DVD/CD-Laufwerk angezeigt.

Auf dell.de gibt es zwei Treiber für TSST (ToshibaSamsung....) Laufwerke. Einmal nur DVD und einmal DVD/CD-ROM. Wenn ich den zweiten Treiber, sprich für DVD/CD-Rom downlaode, installiere und neustarte passiert nicht wirklich was. Unter "Systemsteuerung -> System -> Gerätemanagar" stehen immernoch die Windows/Microsoft Treiber.

Sollte ich vllt mal den anderen Treiber ausprobieren?!


Das kotzt mich echt an. Sorry wenn ich das so sag. Aber sowas kann ich garnicht habe.


Hoffentlich kann mir wer helfen =/



Gruß,
ThpX

Edit:

Also.

Der Andere Treiber geht net. Da kommt n Error, dass es net kompatibel ist.
Und wenn Windows das Laufwerk erkennt steht da der Typ etc. Aber der Treiber geht irgendwie net so. hm

Code: Alles auswählen

 Einmal nur DVD und einmal DVD/CD-ROM. Wenn ich den zweiten Treiber, sprich für DVD/CD-Rom downlaode, installiere und neustarte passiert nicht wirklich was. Unter "Systemsteuerung -> System -> Gerätemanagar" stehen immernoch die Windows/Microsoft Treiber.

Tante Google

Problem mit DVD-Laufwerk

Beitrag von Tante Google » 08.07.2006, 16:59


Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Beitrag von gemini2 » 09.07.2006, 14:32

Also ich glaube einen speziellen Treiber für mein DVD-Laufwerk habe ich noch nie installieren müssen. :kopfkratz: Schätze das heisst, dass bei mir immer reicht, was mit Windows kommt. Was für eine Windowsversion benutzt Du? Wieso schaust Du bei Dell nach den Treibern? Ich würde eher den Hersteller des Laufwerks versuchen.

ThpX
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 649
Registriert: 12.05.2006, 16:00

Beitrag von ThpX » 09.07.2006, 14:52

Das man keinen speziellen Treiber braucht, hab ich jetzt auch schonmal gehört.


Habe XP

Ich suche bei Dell, weil ich einen Dell Pc habe. Auf der Samsung Seite finde ich für diesen Typ keinen Treiber bzw. Frimware.

Antworten