Seite 1 von 1
Windows Media Player 11 Beta erschienen.
Verfasst: 17.05.2006, 20:11
von gemini2
Heute von Microsoft offiziell freigegeben.
http://www.microsoft.com/windows/window ... fault.aspx
Bei der Installation wird das Betriebssystem auf Originalität überprüft. Funktionieren tut er bei mir bis jetzt sehr gut auch installierte skins scheinen zu funktionieren, was ich bis jetzt probiert habe.
Verfasst: 17.05.2006, 20:29
von Andreas
@ all (die ein zweites bs auf der platte haben)
selbstextrahierendes archiv entpacken und komponente einzeln install -> das war's dann mit dem WGA-Check !
Verfasst: 17.05.2006, 23:14
von gemini2

Und ich hab' mir noch extra verkniffen diese Anleitung zu posten, aber mit der Erklärung 2. BS macht es natürlich Sinn.

Verfasst: 21.05.2006, 10:47
von Black-Jack
Benutzt ihr den Player eigentlich schon? Wenn ja wisst ihr ob er wieder irgendwelche Daten an Microsoft sendet?
Und wie viele Ressourcen verbraucht er?
Verfasst: 21.05.2006, 11:15
von Hirogen
bL4CkJ4cK hat geschrieben:Wenn ja wisst ihr ob er wieder irgendwelche Daten an Microsoft sendet?
..liebelein, was für eine Frage. NATÜRLICH sendet er Daten an M$, sonst wäre es kein Media Player aus dem Hause Microsoft. Benutz Quicktime und gut is

Verfasst: 21.05.2006, 17:41
von gemini2
Also was den Datenversand betrifft, muss man natürlich in den Optionen einiges abstellen. Aber da er bei mir sowieso keine Zugriffsrechte aufs Netz hat, dürfte er es schwer haben nach Haus zu telefonieren.

Der Speicherbedarf scheint sich in Grenzen zu halten. Im Vergleich zu VLC genehmigt er sich beim gleichen Video 10MB weniger.
Verfasst: 21.05.2006, 18:10
von Black-Jack
Was muss man denn in den Optionen alles abstellen, dass er keine Daten versenden kann?
Verfasst: 21.05.2006, 21:46
von gemini2
Unter Optionen gibt es den Reiter Datenschutz, da habe ich einfach mal alles deaktiviert. Vor allem so Sachen wie "eindeutige player-id senden". Auch den automatischen codec download würde ich deaktivieren. Ob man damit wirklich alle Möglichkeiten unterbunden hat, dass Daten versendet werden wage ich immer noch zu bezweifeln. Aus gutem Grund ist der Mediaplayer nicht mein Standardplayer und findet nur offline ab und zu mal Einsatz. War mehr Neugier, dass ich ihn installiert habe.
