Seite 1 von 1
kleines Menü (ohne MenuMaker.dll)
Verfasst: 10.05.2006, 13:28
von semilia
Also, ich möchte mir ein kleines Menü erstellen, dass sich, wenn ich mit der Maus darüber fahre, erweitert.
mein Menü sieht bis jetzt so aus:
:link:
Jetzt möchte ich eine Veränderung, wie ich es mit MenuMaker machen kann. ABER ich möchte es an den Stil des bisherigen Menüs anpassen.
Z.B.: Fahre ich über den Button "Deskmodding", dann soll rechts daneben ein neuer Button mit z.b. "Internet" entstehen. Fahr ich wiederum über den "Internet" Button, soll ein weiterer mit "deskmodder.de" erscheinen.
==> vom Prinzip her ein MenuMaker Menü im Stil meines bisherigen Menüs
Ich hoffe ihr habt mich verstanden, könnt mir helfen und es gibt eine Lösung!
ph0b
Verfasst: 10.05.2006, 13:56
von kowoolo
wenn ich das richtig verstehe, solltest du dir die tutorials zu kkmenu mal angucken, hier in der knowledgebase.
Verfasst: 10.05.2006, 14:12
von semilia
Wenn ich das Tutorial richtig verstanden habe, dann entsteht mit diesem ja auch "nur" ein neues bubble-artiges Fenster.
Aber bei mir sollte es dann ungefähr so aussehen:
:link:
Ich hoffe auf dem Bild kann man es deutlicher erkennen, was ich will...
Danke aber schon mal...
Edit:
Falls dies mit kkMenu geht, dann versuch ich es mal! (aber nur wenn jm davon überzeugt ist

)
Verfasst: 10.05.2006, 14:17
von kowoolo
ja, du erstellst damit menüs, dessen grafiken du anpassen kannst.
Verfasst: 10.05.2006, 14:50
von semilia
Also muss ich da dann einen Skin für meine Stil machen?! Und kann ich das, dann da auch auch einstellen wohin sich da Menu öffnet?
Gut, soweit ja nicht das größte Problem, aber geht das nicht auch einfacher? Irgendwie über Samurize allein?
Darüber wäre ich ziemlich froh...
Falls jm weiß wie, dann her damit!
trotzdem danke!
Verfasst: 10.05.2006, 15:07
von mab
das geht im prinzip auch mit configslider.dll aber ich glaub das ist schwerer hab kkmenu noch nicht benutzt.
teste das dann ma
Verfasst: 10.05.2006, 15:19
von semilia
Das hab ich mir auch schon angeschaut, aber eine Erklärung, wie ich es hinbekomm, dass sich ein neuer Button öffnet, ohne dass der alte verschoben wird, hab ich nicht gefunden....
Mit configslieder.dll "slidet" man das Bild/Button doch nur nach links/rechts/oben/unten, ohne dass er sich verändert/ein neuer Button dazukommt!? Oder irre ich mich da?
Verfasst: 10.05.2006, 15:24
von kowoolo
ne, nicht mit configslider, sondern eher configregion würde ich sagen

Verfasst: 10.05.2006, 15:36
von semilia
Willst du mir jetzt sagen, dass ich configslider.dll falsch erklärt habe oder, dass ich eher configregion nehmen soll anstatt configslider?!
[gelöst]
Verfasst: 10.05.2006, 15:45
von kowoolo
ich meinte, dass es im plugin configregion eine menü-funktion gibt, es ist auch eine beispielconfig enthalten, was das ganze erleichtern sollte.
Verfasst: 10.05.2006, 15:52
von semilia
Hmmm... hab mir jetzt mal das alles angeschaut, aber im "Einstellungsfenster" vom configregion plugin... find ich keine passende Funktion!
Und in der beispielconfig hab ich auch nicht so recht verstanden...
Kennst du nicht zufällig ein Tutorial? In der Knowledgebase steht ja meines Erachtens nichts drin.
aber danke,danke,danke^^
Verfasst: 10.05.2006, 19:01
von Phil_L
Unreal hat Recht, das geht tatsächlich mit Configregion, ein Tutorial gibs dazu meines Wissens nicht, musst dich selbst einarbeiten... ist nicht ganz einfach das Plugin.
Aber das Menü sieht ma echt gut aus, bin auf den Desk gespannt!