Desktophintergund mit WindowsBlinds

Ändert den Style, ohne in Windows eingreifen zu müssen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Zentrum

Desktophintergund mit WindowsBlinds

Beitrag von Zentrum » 26.03.2006, 22:29

Ich habe Windowsblinds, und nutze den Simplealpha style oder wie der heißt.

Ich habe im inet ein dazu perfekt passendes Bild als Desktophintergund gefunden, doch imemr wnen ich PC neu strate bleibt der hintergrund blau. Wenn ich einstellungen gehe und es ädnere funzt es, nur soll es halt immer der desktop-hintergund bleiben, net immer das dumme blau. Habe schon das forum durchsucht, aber nichts gefunden, kann mir jemand helfen?

Tante Google

Desktophintergund mit WindowsBlinds

Beitrag von Tante Google » 26.03.2006, 22:29


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59926
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 596 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 27.03.2006, 08:22

Dafür ist aber nicht WindowBlinds zuständig.

Versuch mal das Wall in .bmp umzuwandeln. Vielleicht hilfts.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 27.03.2006, 09:36

@ Zentrum
auch von mir
Du kannst auch mal folgendes probieren: Öffne das von dir gewünschte Wallpapier mit deinem Browser und dann im Kontexmenue wählst du "Grafik als Hintergrundbild speichern" - dann sollte es eigentlich gut sein! ;)

Zentrum

Beitrag von Zentrum » 27.03.2006, 09:45

danke an euch.

Das mit dem .bmp hatte ich getestet, das ging gut, aber bei neustart war es wieder anders. Ich habe das jetzt mal mit dem browser probiert, jetzt isses erstmal da. Ich starte mal neu, mal sehen ob es immernoch da bleibt. Euch schonmal vielen dank ;-)

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 27.03.2006, 10:36

Hm, wenn er den Umweg über den Browser nicht schluckt und es dann wieder weg ist, dann würd ich vorschlagen, poste mal den Link zu dem Bild, dass man sich das man anschauen kann. Denn dann stimmt da was nicht! :)

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Beitrag von Benijamino » 27.03.2006, 10:39

Normalerweise klickt man doch bei WinXP einfach mit der rechten Maustaste auf das Bild und wählt "Als Hintergrundbild verwenden" ... funzt das so auch nicht?

Zentrum

Beitrag von Zentrum » 27.03.2006, 17:05

das mit browser funzt zwar, aber bei neustart isses wieder weg, habe es mit .bmp probiert...

Und auch das mit der rechten maustaste, es funzt zwar, jedoch ist es nach neustart immer wieder weg.

es handelt sich um das bild :
http://www.xpthemes.com/preview.asp?sou ... /26294.jpg

LavAna

Beitrag von LavAna » 27.03.2006, 18:39

Hab's jetzt leider nicht drauf (WB), aber ich glaube, da gibt es irgendwo in der WB-Config (das Fenster, das du aufmachst und die Skins aussuchst) eine einstellung für den Desktophintergrund.
Man kann z.B. einen WB-Skin erstellen und WB mitteilen, dass ein bestimmtes Hintergrundbild, dass dann im Skin enthalten ist, automatisch als Desktophintergrund verwendet wird.

Zentrum

Beitrag von Zentrum » 27.03.2006, 18:51

hmm, ich werde mal suchen, wenn du das net drauf hast, gibt es da evtl. ein besseres programm als dieses, wo ich das design benutzen kann?

hr werdet es nicht glauben. Ich musste windows blinds heute nochmal neu installieren. Und habe jetzt auch mal das skin studio geladen, und plötzlich sehe ich da ne option die es vorher net gab, nämlich im Menü gibt es plötzlich Hintergünde. Finde ich gut, dort könnte ich den jetzt einstellen, mal sehen, ob es damit funzt, aber ich bin da recht zuversichtlich.
Zuletzt geändert von Zentrum am 27.03.2006, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

LavAna

Beitrag von LavAna » 27.03.2006, 18:58

Wenn du einen WindowBlinds-Skin benutzt, gibt es kein anderes Programm dafür.
Eine Alternative wären VisuelStyles, dafür braucht man kein "Programm", sondern nur den Multipatcher (zu finden hier --> http://www.deskmodder.de/phpBB3/kb.php? ... ticle&k=52 )
Und es gibt viiiieele VS --> http://browse.deviantart.com/skins/wind ... 5&limit=24
Aber ob das dein Problem mit dem Wall löst, weiss ich nicht. Versuch doch erstmal, einen anderen WB-Skin zu benutzen, und schaue, ob das Problem immer noch besteht.

Zentrum

Beitrag von Zentrum » 27.03.2006, 19:01

siehe oben, ich glaube bzw hoffe, das ich es hinbekomme habe, aber das sehe ich erst bei neustart. Ich fidne es nur komisch, das es diese option vorher nicht gab.... hmmm, wer weiß...

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 27.03.2006, 20:17

Hab WB im Moment auch nicht greifbar, aber LavAna hat recht, da gibts einen Menuepunkt in WB der deaktiviert gehört, ansonsten wir immer der themeeigene Wall verwendet. Das könnte die Ursache sein.
Poste dann bitte mal, ob du Erfolg hattest!

Zentrum

Beitrag von Zentrum » 29.03.2006, 06:46

Auch nach immermehr neustarten bleibt das Bild da. Es funzt also jetzt endlich. Es gab nun den Menüpunkte wallpaper (nach neuinstallatation) Aber solange es jetzt funztist ja alles in Ordnung

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 29.03.2006, 07:55

Super - hauptsache jetzt funktioniert es! :)

Antworten