Skin weiterentwickeln?

Deine erstellten Themes / Visual Styles kannst du hier gerne vorstellen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

LavAna

Skin weiterentwickeln?

Beitrag von LavAna » 19.03.2006, 15:12

So, nachdem mir nun die Finger jucken, wollte ich einen WindowBlinds5-Skin machen und hab da auch schon was in PS entwickelt.
Nun hab ich ne Frage: Die Fenster-Schaltflächen, soll ich sie so lassen? (irgendwas stört mich da, aber nach stundenlangem gefrickel gehen mir die Ideen aus).
Ich wollte extra so eine Mischung aus Vista- und Mac-Look machen.

Vorschläge?

Bild

P.S. Den Hintergrund hab ich extra so gewählt, damit man die transparenzen besser sehen kann.

Tante Google

Skin weiterentwickeln?

Beitrag von Tante Google » 19.03.2006, 15:12


Black-Jack
Veteran
Veteran
Beiträge: 983
Registriert: 08.11.2005, 17:34

Beitrag von Black-Jack » 19.03.2006, 16:05

also mir gefällts schonma gut :) würde wenn du den releast auch was machen, wenn ich Windowblinds benutzen würde.

LavAna

Beitrag von LavAna » 19.03.2006, 16:25

Ja, ich kämpf mich grad durch SkinStudio. Das ist jetzt noch komplizierter wie vorher! Aber die Taskleiste hab ich soweit schonmal hinbekommen. :D

r4ffi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 14.09.2005, 15:57

Beitrag von r4ffi » 19.03.2006, 16:30

Sieht doch schon mal super aus.... einfach mal ne woche pausieren und dann nochmal das Projekt in angriff nehmen, dann kommen die Ideen von selbst!
BildBildBild
BildBildBild

Benutzeravatar
tivar
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 251
Registriert: 07.08.2005, 17:21

Beitrag von tivar » 19.03.2006, 18:05

also mir gefällt es.

und so wie r4ffi sagt die ideen kommen wirklich wenn man dabei ist. geht mir jedenfalls so. immer erst mal anfangen der rest kommt von allein.

grüße skinner
the truth can bring you pain

LavAna

Beitrag von LavAna » 19.03.2006, 19:01

Jetzt weiss ich, was mir an den Buttons nicht gefällt:
Sie sind undurchsichtig, und das kommt bei Glaskugeln, die auf einem transparentem Fenster sitzen, nicht sehr gut.
Habe sie jetzt leicht transparent gemacht, und es sieht viel besser aus!

Und danke für die Aufmunterung. Ihr habt auch recht: die Ideen kommen beim basteln.

bluecifer
Senior
Senior
Beiträge: 453
Registriert: 09.07.2005, 14:27

Beitrag von bluecifer » 19.03.2006, 19:20

die Buttons an sich finde ich gut, nur sind sie für meinen geschmach zu groß und diese "aufgeklebt"-Optik find ich auch nicht so toll, aber hat auf jedenfall viel Potenzial.
Bild

LavAna

Beitrag von LavAna » 19.03.2006, 21:18

Okay, hab ein Button-Update gemacht:

Bild
( ) besser ( ) schlechter ( ) mir doch egal

Black-Jack
Veteran
Veteran
Beiträge: 983
Registriert: 08.11.2005, 17:34

Beitrag von Black-Jack » 19.03.2006, 21:21

sieht besser aus meiner Meinung nach, gute Arbeit bis jetzt, ich denke wenn du den releast werd ich Window Blinds doch ma verwenden.

LavAna

Beitrag von LavAna » 19.03.2006, 21:23

Na, dann werd ich auf jeden fall weitermachen :wink:

nik
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1287
Registriert: 02.12.2004, 10:36

Beitrag von nik » 19.03.2006, 21:23

:/ ääähm ... obwohl ich keins von beiden benutzen würde (Geschmacksache eben), gefällt mir der 2. besser!
Ich würde aber an deiner Stelle beide lassen, Geschmäcker sind eben verschieden :wink:
Dem einen gefallen runde Sachen, dem anderen halbrunde - und dem letztem eckige (mir z.B. :D )

:daumen:

LavAna

Beitrag von LavAna » 19.03.2006, 21:24

Ja, das mit den eckigen, minimalistischen Skins gefällt mir auch ungemein gut, aber ich möchte jetzt erstmal die Features von WindowBlinds5 austesten....

Black-Jack
Veteran
Veteran
Beiträge: 983
Registriert: 08.11.2005, 17:34

Beitrag von Black-Jack » 19.03.2006, 21:24

Du könntest ja 2 unterstyles in dem WindowBLinds Style machen, mir gefallen nämlich auch beide sehr gut. Aber der 2. is wie gesagt mehr mein Stil.

kowoolo
Veteran
Veteran
Beiträge: 828
Registriert: 10.11.2005, 12:47

Beitrag von kowoolo » 19.03.2006, 21:28

mir würde die 2te variante gefallen, allerdings hätte ich die buttons noch einen tick heller gemacht.

nik
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1287
Registriert: 02.12.2004, 10:36

Beitrag von nik » 19.03.2006, 21:31

Du könntest die Buttons vielleicht LINKS setzen :hihi: so ein Style gibtz noch nicht, oder? :kopfkratz:

Antworten