Seite 1 von 1
Beste VS-Erstell Programm?
Verfasst: 18.03.2006, 12:54
von Mistress9
Hy *winkZz*
Ich benutze zum editieren der visuellen Styles den StyleBuilder, der ja leider die shellstyle.dll nicht richtig editieren kann.. deswegen benutze ich für die shellstyle.dll den Ressource Hacker oder wieder heißt.
Meien Frage nun: Gibt es ein Programm, das sö ähnlich wie der StyleBuilder ist, nur das damit auch die shellstyle.dll richtig editiert wird??
Wäre super, wenn ihr mir ein paar Programme nennen könntet.
Danke im Voraus
Verfasst: 18.03.2006, 14:24
von kowoolo
soweit ich weis, gibt es so etwas noch nicht.
Verfasst: 18.03.2006, 15:21
von nik
Es gibt ja noch den Skinner von Stardock

... weiss nicht genau - hatte den mal ausprobiert, kam aber überhaupt nicht klar!
Da ist der Stylebuilder, denke ich, das einfachste/gemütlichste Programm!

Verfasst: 18.03.2006, 18:12
von Mistress9
Joa, das schon, aber hinsichtlich der shellstyle.dll ganz schön schlecht..

Verfasst: 18.03.2006, 18:16
von trashmonkey
Mit Stylebuilder fährst du schon ganz gut. Bei der Shell wirst du um ein heiteres Klicken (mit'm ResourceHacker) nicht herumkommen

Verfasst: 18.03.2006, 18:22
von LavAna
Tja, oder auf WindowBlinds umsteigen und SkinStudio benutzen! Nach ein bissel Einarbeitungszeit kann man damit am meisten machen! (Gerade jetzt, mit den ganzen Transparenzen....)
Verfasst: 18.03.2006, 19:05
von tivar
es gab mal ein deutsches programm das nannte sich >win dresser< ich weiß nur nicht in wie weit man damit die shell
bearbeiten konnte. auch wo man es noch bekommen könnte ist mir leider unbekannt. aber eventuell weiß es jemand
hier auf dem board.
ansonnsten arbeitete es ähnlich wie style builder.
grüße skinner
Verfasst: 18.03.2006, 19:17
von moinmoin
Scheinbar gibt es WinDresser nicht mehr.
Ich hatte es mal probiert. Muss aber sagen das die Einstellungen die man dort machen konnte unter denen vom Stylebuilder lagen. Also nicht gerade fürs "Feintuning" geeignet waren.
Einziger Vorteil :Es war deutsch.
Verfasst: 18.03.2006, 19:47
von J.Saul Kane
ich glaube windresser lief nur mit service pack 1....
Verfasst: 18.03.2006, 19:58
von Mistress9
LavAna hat geschrieben:Tja, oder auf WindowBlinds umsteigen und SkinStudio benutzen! Nach ein bissel Einarbeitungszeit kann man damit am meisten machen! (Gerade jetzt, mit den ganzen Transparenzen....)
Was ist denn WindowBlinds und was ist das SkinStudio?^^ Also was kann man mit den einzelnen machen?
Verfasst: 18.03.2006, 20:04
von Tombik
Verfasst: 18.03.2006, 20:07
von Mistress9
Aso, danke!

Ich werd's mal testen.... aber brauche ich dann nicht eigentlich nur WindowBlinds? Warum dann SkinStudio? O_o
Verfasst: 18.03.2006, 20:43
von LavAna
Ja, wenn Du mit SkinStudio Skins erstellst, brauchst Du auch WindowBlinds. Das einzige, was du mit SkinStudio machen kannst, sind VisuellStyles zu importieren, dann kannst du sie in das WindowBlinds Format umwandeln.
Allerdings kosten diese Programme ihr Geld (was es miener Meinung nach auch wert ist). Wenn du dich mal informieren willst, schaue mal auf -->
http://www.stardock.com
Von DataBecker gibt es auch ein Programm zum Skins erstellen (für Visuelle Styles), hab das aber nicht ausprobiert, und kostet auch, schaue mal:
http://www.databecker.de/xp_control_style.html
Verfasst: 18.03.2006, 21:15
von Mistress9
Danke sehr, ich werde sie mal ausprobieren!
