Headset bzw. Microphone funzt nicht!

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

SteveY

Beitrag von SteveY » 25.02.2006, 20:40

Nabend,

habe folgendes Problem:

Das Micro an meinem Headset ist irgendwie gemutet, ich hab schon sämtliche Einstellungen unter Sounds und Audiogeräte überprüft, alles so wie es sein sollte. Mirco dürfte auch nicht kaputt sein, bei meinem alten Headset funzt das Micro auch nicht.
Es reagiert im TS2 sowie unter Windows z.b. im Audiorecorder einfach nicht.

Habe ein Asus A7V 333-X Mainboard mit Sound on Board.
Hattte auch schon eine andere Soundcard eingebaut, da ging das Micro auch nicht.

Also das Headset bzw. Micro funktonierte die ganze Zeit ohne Probleme und seit gestern Abend reagiert es einfach nicht mehr.

Hat jemand einen Tip für mich????

Achso....Das ganze läuft unter WinXP Pro.

Danke schonmal

SteveY

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 25.02.2006, 20:40

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von loli » 25.02.2006, 21:34

Vielleicht mal hinten einstecken..? Sonst könnte ich dir nur empfehlen unter den Einstellungen "Microphone Boost" und "Alternate Microphone" aus/an -zuschalten, aber du meintest du hättest da ja schon alles ausprobiert. Unter TS könntest du mal Push2Talk einstellen.
dA[/center][/size]

nik
Superhirn
Superhirn

Beitrag von nik » 25.02.2006, 23:26

Start -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Erweitert -> Optionen/Eigenschaften ... Mic einblenden!

Testen! :wink:

SteveY

Beitrag von SteveY » 26.02.2006, 10:00

Ja ne... Stecker ist drin!....und sogar richtig eingesteckt! :D Microphone Boost hatte ich auch schon ausprobiert, tut sich nix.
Alternate Microphone ? Wo find ich das?

@N!k hab ich alles schon probiert. :smile:

r4ffi
Superhirn
Superhirn

Beitrag von r4ffi » 26.02.2006, 13:27

Also ich weiss, du hast gesagt du hast alles ausprobiert, aber machs WIRKLICH EINFACH NOCHMAL, geht mir auch oft so , dass ich schon dachte ich hab alles ausprobiert, aber manchmal hab ich dann doch was kleines vergessen :)

1. Microphone einstecken, und richtig
2. Richtig ausrichten, naja dumm sind wir ja nicht :)
3. Rechtsklick/AudioEinstellungen auf Taskleistensymbol, oben bei Audio Soundaufnahme und Wiedergabe den Treiber von deinem Headset, bzw, Soundkarte einstellen
4. Bei Stimme dasselbe!
5. Bei Lautstärke auf der obere "erweitert", dann gucken ob Haken weg ist bei Mikrofon
6. In dem "erweitert-Modus" auf "Optionen" / "erweiterte eintellungen" bei Microfon vielleicht mal "erweitert" das Boost einstellen und kurz testen
7. Dann Optionen "Eigenschaften" "Aufnahme" und dort schritt 5 und 6 Wiederholen

Wenn da nix verstellt war und du im Ts2/Windows kein Signal erhälltst, dann wird dein Headset kaputt sein.. denn was nützen dir andere Tools zum testen, wenn es nicht geht? Es muss ja gehen, wenn du die EInstellungen dort oben alle verändert hast....

Viel glück!
BildBildBild
BildBildBild

SteveY

Beitrag von SteveY » 26.02.2006, 13:56

So r4ffi habe alles wirklich nochmals ausprobiert und nachgeschaut! Es tut sich nix.

Ich habe 2 Headset´s und das bei beiden gleichzeitig das Micro den Geist aufgibt ist doch eher unwahrscheinlich....oder?

Gibt es da vielleicht irgendwo im Bios oder sonst wo noch Einstellungen die etwas mit dem Sound bzw. dem Micro zu tun haben?

Grüsse von einem Spk`ler :wink:

SteveY aka Shorty

r4ffi
Superhirn
Superhirn

Beitrag von r4ffi » 26.02.2006, 16:11

Spk? Meinste den cs-clan? Ja bestimmt :)

Ne im Bios gibts sowas nicht... wenn du jetzt nebenan wohnen würdest würd ich mal selber schauen, aber so global kann ich nicht sagen wodran es liegt... vorallem weils ja so plötzlich passiert ist! Achja probier mal unter "Stimme" und mach dort den "hardware test".. kann mich an einen Fall erinnern bei einer Freundin die musste den immer machen bevor sie was sprechen konnte.. wodran das gelegen hat keine AHnung...

Ansonsten mal im Gerätemanager die Treiber löschen und neuinstallieren, wobei ich nicht glaube das es dadran liegen kann...
BildBildBild
BildBildBild

SteveY

Beitrag von SteveY » 27.02.2006, 16:30

Gibt es sowas! Doch beide Micro´s an den Headset´s im Eimer!

Trotzdem Danke an alle!

MfG Shorty

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Benijamino » 27.02.2006, 16:32

Gut das du das nochmal getestet hast :P

r4ffi
Superhirn
Superhirn

Beitrag von r4ffi » 27.02.2006, 18:02

Shorty Shorty :) Musste aber mal gucken.. nicht das irgendwie deiN mainboard zuviel Strom oder so, weiss nicht ob das überhaupt geht, das Mic immer schrottet :) Vielleicht hängt was zwischen den Kontakten und es kommt zum Kurzschluss... vielleicht mal gucken, wenn das dritte auch im EImer ist ^^
BildBildBild
BildBildBild

Antworten