Netzwerk-Verbindungssymbol im Try ausblenden

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

-Linus-
Stammgast
Stammgast

Beitrag von -Linus- » 19.02.2006, 15:44

Bild
Das Netzwerk-Verbindungssymbol ganz rechts lässt sich nicht auf die herkömmliche Art ausblenden. Nach jedem Neustart ist es wieder zu sehen. Da ich auch in Zukunft nicht plane, mir ein Bluetooth Kabel zuzulegen, würde ich gerne wissen, wie man das Symbol DAUERHAFT ausblenden kann.

PS: Dieses Tutorial hat mich leider nicht weitergebracht, vll. kann man aber die Lösung im Anschluss dem Tutorial anhängen.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 19.02.2006, 15:44

flambee1
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von flambee1 » 19.02.2006, 15:55

Ich muss mein Netzwerkicon auch nach jedem Booten neu manuell ausblenden. Manchmal auch nach einer Zwangstrennung. Geht leider nicht anders. Vor ein paar Wochen hatten wir schonmal so nen Thread, da kamen wir auch nur auf diese Lösung.

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

-Linus-
Stammgast
Stammgast

Beitrag von -Linus- » 19.02.2006, 16:05

Ah, sehr schade. Hab auch schon gegoggelt, auch in anderen Foren weiß man keinen Rat. da hilft wohl nur dieses häßliche Icon durch ein dezenteres zu Ersetzen. Trotzdem danke

Adik

Re: Netzwerk-Verbindungssymbol im Try ausblenden

Beitrag von Adik » 19.02.2006, 16:06

-Linus- hat geschrieben:Bild
Das Netzwerk-Verbindungssymbol ganz rechts lässt sich nicht auf die herkömmliche Art ausblenden. Nach jedem Neustart ist es wieder zu sehen. Da ich auch in Zukunft nicht plane, mir ein Bluetooth Kabel zuzulegen, würde ich gerne wissen, wie man das Symbol DAUERHAFT ausblenden kann.

PS: Dieses Tutorial hat mich leider nicht weitergebracht, vll. kann man aber die Lösung im Anschluss dem Tutorial anhängen.

Schonmal probiert es einfach zu deaktivieren?

Start--->Verbinden mit---> alle Verbindungen anzeigen...
Jetzt müsstest du es deaktivieren können..

-Linus-
Stammgast
Stammgast

Beitrag von -Linus- » 19.02.2006, 17:31

Deaktivieren klappt wunderbar, nur wie soll ich meinen PC steuern, wenn Bluetooth deaktiviert ist? :oops:
Nein, ich bin schon auf die Verbindung an sich angewissen...nur nicht auf das Symbol im Tray.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Eumel » 19.02.2006, 17:32

völlig egal ob´s dort deaktiviert ist oder nicht - dieses SystrayIcon hat ein Eigenleben. Das taucht auch auf wenns deaktiviert wurde ;)

Adik

Beitrag von Adik » 19.02.2006, 17:35

-Linus- hat geschrieben:Deaktivieren klappt wunderbar, nur wie soll ich meinen PC steuern, wenn Bluetooth deaktiviert ist? :oops:
Nein, ich bin schon auf die Verbindung an sich angewissen...nur nicht auf das Symbol im Tray.
oh, naja dachte du brauchst es nicht... :hihi:

Antworten