Browser geht nicht, Rest (z.b. ICQ schon)

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

=WoK=Dr.med.Rasen
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von =WoK=Dr.med.Rasen » 17.02.2006, 02:11

Hi Leute,

bin gerade ein bisschen am verzweifeln. Die ganze Zeit bricht mein Browser (Firefox und Opera) ab und
bringt mir folgende Fehlermeldung: "Fehler: Server nicht gefunden", und das bei allenmöglichen Seiten. Immer wieder wird mein Verbindung ins WWW unterbrochen und kann nicht wiederhergestellt werden. Das lustige (oder auch nicht) dabei ist das die Verbindung ins Netz steht. Icq geht problemlos, WoW geht ... . Nur die Browser geben den Geist auf. Hat jemand von euch dieses Problem schonmal gehabt? Ich habe einen WLan Router und mein PC hat keine Firewall.

Also wer hat ne Idee. Danke schonmal im Vorraus.

PS: Wenn ich ich die Drahtlose Netzwerkverbindung deaktviere und dann wiede aktiviere geht das WWW wieder. Aber leider nur für ein paar Minuten. Danach selbes Problem

Ok, hab noch was neues in Erfahrung gebracht. Wenn ich verschiedene Seiten besuche, wie z.B. http://www.phake.de/forum/phpBB2/index.php Verabschiedet sich mein WWW sofort. Alles doch sehr seltsam. Da wird sich doch kein Virus eingeschlichen haben? Hab doch erst vor ner Woche nen check gemacht.
PAPA ist da!!!

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 17.02.2006, 02:11

Overheat
Frischling
Frischling

Beitrag von Overheat » 14.03.2006, 12:00

Funktionierts auch nicht wenn du alle "überflüssigen" Prozesse beendest??
Hatte das Problem auch schonmal und da hat sich doch etwas "böses" eingeschlichen ;-)

schau auch mal in msconfig (Start/Ausführen/msconfig.exe) unterm Reiter Systemstart nach ob die Programme die da drinstehen auch wirklich beim einschalten gestartet werden sollen!
Verschwende deine Energie nicht an Dingen die du nicht mehr ändern kannst.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Eumel » 14.03.2006, 12:49

Hat vielleicht dein Provider grad ein Problem mit seinem DNA-Server?
Ansonsten mal http://www.heise.de/imonitor/ heri schauen ob Störungen vorliegen.
Hört sich zwar schon a bissl seltsam an dein Problem, aber ich hab mir abgewöhnt, bei allem was mit dem I-Net zu tun hat, die Fehler immer zuerst bei mir zu suchen!
Was du viielleicht noch machen kannst. Starte mal deinen Rechner mit ner Linux-Live-Distri und schau ob das das Netz genauso spinnt. Wenn ja, dann ahst Gewißheit, das du und dein XP unschuldig sind! :)

Good Luck!

./. Edit

Grad mal bei Heise geschaut. Weiß ja nicht bei welchen Provider du bist, aber 1und1, Arcor, Versatel, T-Online und Freenet haben alle zusammen aktuell lokal begrenzte Probleme!

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser

Beitrag von GaBBaGandalf » 15.03.2006, 14:17

ich glaub das es nur 2 dinge sein können:

1) dein Provider hat ein problem...

2) -was ich für wahrscheinlicher halte- dein router ist falsch konfiguriert.... welchen router hast du denn
es kann nämlich sein, das dein router die verbindung unterbricht, weil die im router eingebaute fw oder av deinen port 80 (http protokoll) blockt.... - schau dir dazu am router die einstellungen für die eingebaute fw/av an,bzw versuch mal deinen wlan adapter mit einer fixen IP adresse zu belegen, und schalte, falls vorhanden die kindersicherung/contet-filter ab.

was auch sein kann, ist wenn du deine windows firewall eingeschaltet hast (schaltet sich manchmal von alleine ein^^)

greetZ:GaBBa
Bild

Antworten