[erledigt] explorer.exe stürzt dauernd ab!

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.

Du kannst eine Option auswählen

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

nik
Superhirn
Superhirn

Beitrag von nik » 02.02.2006, 01:54

Seit vorgestern bereitet mir die explorer.exe Kopfschmerzen!
Es stürzt einfach andauern ab - erstmal nur dann, wenn ich Ordner mit .avi oder .mpeg Daten geöffnet habe,
jetzt verabschiedet er sich sogar bei anderen Ordnern, wo ganz "normale" (.jpg oder .txt) Daten liegen.

Ich hab schon heute (äääähm ... gestern) wie ein blöder gegoogelt, hab dann verschiedene Hilfen in Anspruch genommen - dann paar minuten gefreut - BOOM - wieder weg! Hoffnung zerstört! :meckern:

Es ist echt ärgerlich, weil wenn der explorer.exe 'ne Fliege macht - nimmt der auch den Client.exe von Samurize und noch andere Programme mit.
Die muss ich erst im Taskmanager beenden - dann kann ich die wieder starten!
Einfach zum Ko..*piep*..en! :evil:

Ich hab echt keine Lust auf eine Neuinstallation! :(
Hat vielleicht einer von euch schon so ein Problem gehabt - ich würde mich über jede Hilfe freuen! DANKE!

Hier mal ein Screenshot von der Fehlermeldung:
Bild

Danke !

//Problem erledigt - danke an die Helfer! :thx:
Zuletzt geändert von nik am 02.02.2006, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 02.02.2006, 01:54

Gumfuzi
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danke erhalten: 70 Mal
Beitrag von Gumfuzi » 02.02.2006, 07:20

Das Prob hatte ich auch mal, weiss allerdinge nicht m ehr, wie ich es gelöst hatte. :(
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich zuerst nur die explorer.exe durch das "original" ersetzt, das brachte dann IMO nix mehr. Dann hatte ich WinXP "reparieren" lassen mit der XP-CD (damit werden die originaldateien wieder raufkopiert, aber die Programme und die meisten Einstellungen bleiben erhalten.
Weiß leider nimmer, ob es dann funzte, oder ob ich dann alles neu aufsetzte - sorry.

Hast Du schon nach Teilen des Problembericht-Inhaltes gegoogelt? Ev. hilft Dir das weiter? Mir hatte es bei meinem letzten BlueScreen-Prob geholfen.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

nik
Superhirn
Superhirn

Beitrag von nik » 02.02.2006, 11:00

Gumfuzi hat geschrieben:Hast Du schon nach Teilen des Problembericht-Inhaltes gegoogelt? Ev. hilft Dir das weiter? Mir hatte es bei meinem letzten BlueScreen-Prob geholfen.
Damit werde ich mich heute beschäftigen!

Danke erstmal! :thx:

Andreas
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Andreas » 02.02.2006, 11:50

@ N!K

schalte mal die ordneraufgaben ab und teste. (herkömmliche windowsordner anzeigen)

nik
Superhirn
Superhirn

Beitrag von nik » 02.02.2006, 12:06

äääähm ...

BildBild

So sieht's bei mir aus :/ ...
Ich möchte aber nicht "Herkömmliche Windows-Ordner anwenden" benutzen! :oops:

Andreas
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Andreas » 02.02.2006, 12:16

@

du sollste ja nur testen ob der explorer da abstürzt

nik
Superhirn
Superhirn

Beitrag von nik » 02.02.2006, 12:37

Axo - ok !

//getestet - und ... explorer.exe weg! :(

Was ich jetzt aber gemerkt habe, es passiert nur auf einer Festplatte :/
Nämlich auf F:
(Zur Info: C: Windows, D: Musik, F: Filme, Alben + Deskmodding Files (Wallpaper, Icons etc. und Programme - aber nicht installierte!))

Was ich noch bemerkt habe, der explorer.exe geht am häufigsten dann baden, wenn ich ein Film "markiere", also kein doppelklick! :kopfkratz:

ReYnoldsM
Meister
Meister

Beitrag von ReYnoldsM » 02.02.2006, 12:38

@N!k: das gleich Problem hab ich auch, aber stürzt nicht immer ab, nur manchmal. is schon ärgerlich. Hab wie Gumfuzi sagte shon die explorer.exe mit dem Original ausgetauscht, und nun abwarten. Also bis jetzt. Teu Teu Teu. :)
Bild

Andreas
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Andreas » 02.02.2006, 12:44

@

ok kommen wir der sache schonmal ein stück näher.
er stürzt auf einer partition (nicht festplatte) ab,deren inhalt multimediadateien sind.
windows verwaltet diese dinge ,jenachdem wie du es konfiguriert hast.
und eines dieser verursacht den absturz.

lege bitte mal (kopieren) ein video (egal ob mpg oder avi aber immer nur einzelne dateitypen) auf ne andere partition (oberste ebene) und starte danach den explorer in diese partition !!
das machste mit bilder und mp3 (quasi alle dateitypen ) so lokalisieren wir den Typ,der den absturz verbockt.

nik
Superhirn
Superhirn

Beitrag von nik » 02.02.2006, 12:53

ääähm ... OK - ich hab mal eine .avi auf C: kopiert - in den Eigene Dateien/Eigene Videos kopiert - während der Übertragung (ist ja klar) kam schon die Meldung von dem explorer.ex (muss beendet werden, blablabla) ...
Hab dann gewartet, bis es übertragen wurde - dann hab ich die Meldung geschlossen! :hihi:

Dann wieder in den Ordner Eigene Videos - einfach klick auf die Datei -> explorer.exe WEG! :meckern:

:/ Ich denke, mein PC hat was gegen Moviez :oops:

Buba

Beitrag von Buba » 02.02.2006, 12:53

hatte vor einiger zeit genau das problem mit dem abstürzen der explorer.exe

sag mal, hast du zufällig gleichzeitig xvid codec und divx installiert? sei es in seiner reinform oder über das tsunami filter pack oder so was?

wenn ja, deinsrtallier mal divx (hab mal gelesen daß xvid eh besser sei - lassen wir das mal dahingestellt, aber testweise halt!) und guck obs dann noch auftritt

ich glaub nämlich daß die beiden sich irgendwie abstoßen und dadurch der explorer abstürzt. nach deinstallation von divx (und vielleicht auch xvid und dann xvid neu drauf) gehts seitdem ohne probleme !!

nik
Superhirn
Superhirn

Beitrag von nik » 02.02.2006, 12:56

:/ ich hab keins von den beiden drauf - aber unzählige DivX bzw. Xvid Converter! :kopfkratz: ...

Die werde ich dann runterschmeissen! :wink: Mal schauen! DANKE!

Andreas
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Andreas » 02.02.2006, 13:01

@ N!K

divX ist avi.......endung mal umbenennen und erneut testen.warscheinlich musste in den ordneroptionen -> einen neuen dateityp erstellen der sich (divx) nennt und ein proggy zuweisen.

mpg oder sonstwas wir zu xxx.divx convertiert mit dem converter vom divx codec.

nik
Superhirn
Superhirn

Beitrag von nik » 02.02.2006, 13:11

OK ... ich glaube, ich hab's :/

Bin mal den Tipp von Buba nachgegangen - TADA - war doch ein irgendsoein Xvid - 4 Codec,
von dem ich NICHTS wusste : :evil: ...
Hab mich von dem verabschiedet - dann getestet ... :x ... naja - der explorer.exe ist nicht sofort abgeschmiert ... erst nach ca. 20 sek. :atomrofl: ...

Hab dann noch weiter in der Software-Mülltonne nachgeforscht - und bin noch auf weitere Speicherfresser gestossen:
Pinnacle Studio 9 und noch ein weiteres, hab schon den Namen vergessen - ist nicht wichtig - sind beide weg!
Es waren Trial Versionen, die schon vor einem Monat abgelaufen sind! :oops:

Hab dann getestet - naja - nach einer minute war noch nichts von dem explorer.exe zu sehen! :?
Mal schauen - ich werde jetzt erstmal Neustarten - mal gucken wie es dann läuft!

Melde mich dann gleich! Und bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe/Tipps! Bis Gleich! :thx:

---
//edit: Es läuft - hab über 10 verschiedene Dateien getestet - der explorer.exe bleibt ruhig! :yippy:

Was aber erstaunlich dabei ist: der Firefox läuft jetzt auch besser :hihi: ... Naja - nichts für Ungut! Warten wir mal ab!

Nochmal DANKE an EUCH für die SCHNELLE HILFE!!! :thx:

Buba

Beitrag von Buba » 02.02.2006, 13:31

hehe, kein thema, mich hat das problem selber total genervt, weil man halt nichts machen konnte ohne daß explorer.exe samt allen samurize configs weg waren

Antworten