Frage wegen Cover-Anzeige!

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 06.12.2005, 12:50

Ich schnall das noch nicht ganz. Benutzt du nun das AdvancedMediaPlayerInfo.dll? Da ist es egal, welcher Player grad läuft, solange das Samurize-Plugin im jeweiligen Player vorhanden und auch aktiviert ist. Und das scheint nicht der Fall zu sein, denn du solltest ja wenigsten Etwas vom Player "empfangen". Hat dein Player überhaupt das Plugin?

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 06.12.2005, 12:50


-Linus-
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 16.08.2005, 16:48

Beitrag von -Linus- » 06.12.2005, 13:35

Ja, benutze AdvancedMediaPlayerInfo.dll. Das Plugin (für Samurize) ist installiert (bzw. hineinkopiert) und auch in Samurize aktiviert. Was meinst du mit "hat der Player das Plugin"?

Edit: An Winamp selbst hab ich nichts geändert und auch nichts konfiguriert.

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 06.12.2005, 17:57

Bei der Installation wird ja ein Samurize-Plugin im Player abgelegt. Im Winamp ist es zu finden unter Einstellungen -> Allgemein. Das Teil heisst "Samurize Info Plugin 1.61". Dies liefert dem Advanced....-Plugin die Infos zum Darstellen. Im Winamp\Plugins-Ordner heisst es "gen_samurizeinfo.dll".

Welches Plugin hast du denn dahin kopiert? Lass Die Samurizeinstallation einfach nochmal laufen, mit den Multimediaplugins, dann bekommt Winamp dieses Plugin verpasst und dann sollte es gehen.

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

-Linus-
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 16.08.2005, 16:48

Beitrag von -Linus- » 06.12.2005, 22:09

Dieses Info-Plugin hab ich nicht gefunden. Daraus hab ich geschlossen, dass meine Samurize Version evtl. zu alt ist. Also hab ich es kurzer Hand neuinstalliert und tatsächlich: Es hat geklappt! Juhu!

Vielen Dank für deine Hilfe. Sollte ich noch Probleme haben, dann weiß ich, wo mir weiter geholfen wird. Nochmals Danke,

Linus

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 06.12.2005, 22:38

Kann auch sein, dass du Winamp geupdated hast. Dann musst du Samurize nochmal nachinstallieren, damit Winamp wieder das Plugin bekommt.

Schön, das es nun läuft :daumen: . Weitermachen!!! :D

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

Bash

Beitrag von Bash » 27.02.2006, 22:10

So, ich roll dieses Thema einfach mal wieder auf, da ich überhaupt nicht klar komme mit diesem Teil...

Was ich gemacht habe:

Plugin einfügen: AdvancedMediaPlayerInfo.dll
Funktion: GetAlbumCover
Cover Directory stimmt soweit \Samurize\Covers
Art der Anzeige: Bild

Ich hab gerade in iTunes ein Lied laufen aus dem Album "Still Air" und in dem Covers-Ordner liegt bereits eine Datei die "Still Air.png" heißt...
trotzdem wird mir das "kein_cover.png" ausgegeben, welches ich in den einstellungen angegeben habe.
Neue Bilder von anderen Alben werden auch nirgens runtergeladen oder so (kann aber auch sein dass amazon.com solche alben gar nicht kennt^^)

kann mir jemand weiterhelfen?

Hulla

Beitrag von Hulla » 27.02.2006, 22:31

Hast du nach dem Pfad nochmal ein \ am Schluss? Also zum Bleistift
C:\Programme\Samurize\Covers\
und nicht
C:\Programme\Samurize\Covers

Stell das auf jeden Fall mal sicher das hat bei mir auch schonma zu Problemen geführt (Auch wenns schon ne Weile her ist)
Des weiteren guck mal ob (sofern du eine haste) deine Firewall den Zugriff von Samurize aufs Internet blockt, denn kein Zugriff aufs Internet, kein Bild ausm Internet, logisch, gell? :D

Bash

Beitrag von Bash » 27.02.2006, 23:29

Okay, das mit der Firewall löst das Problem mit dem runterladen...
...zum Teil.
Es gibt leider viele Alben in meiner Sammlung nicht auf Amazon.com und deshalb hab ich die Bilder manuell als PNG in den Covers\ Ordner abgespeichert. Als Dateiname hab ich den Albumname ausm ID3 Tag genommen.
Aber das funktioniert leider nicht... Es erscheint immer nur mein "kein_cover.png"...

Edit*
Vergiss mein Posting einfach, es hat eh kein sinn...
Hab jetzt gemerkt, dass sowieso bei fast jedem Bild ein falsches Cover runtergeladen wird, da amazon.com keins fast keins meiner Alben kennt
Zuletzt geändert von Bash am 27.02.2006, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Torti

Beitrag von Torti » 27.02.2006, 23:33

speicher die Cover in den jeweiligen Ordner des Albums, dann nimmt Samurize das was dort vorhanden ist

Bash

Beitrag von Bash » 27.02.2006, 23:39

In den Ordner des Albums?
Also jetzt C:\Eigene Dateien\Musik\Band\Album\ ??
Funktioniert nicht wirklich

*Edit:
Habs rausgefunden. man muss "artist - albumname.png" abspeichern, dann gehts

Torti

Beitrag von Torti » 28.02.2006, 00:22

Also bei mir kann die Datei auch "leckmichamarschisdatschönhier.jpg" heissen und der zeigt die an..

Antworten