gleich 2 Homepages  [gelöst]

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

bestdani

gleich 2 Homepages

Beitrag von bestdani » 07.01.2006, 01:50

Die 1. ist meine persönliche:
klick

Die 2. ist für eine Band von dem Bruder eines Freundes erstellt worden, der diese webseite gezeichnet hat (ihr werdet sehn, was ich meine^^)
klick

würde mich über kritik freuen...

eine schonmal als selbstkritik, ich hab es noch nicht hinbekommen, dass beide mit Internet-Explorer richtig angezeigt werden --> bitte mit FireFox, Opera, Netscape,.... betrachten!

Tante Google

gleich 2 Homepages

Beitrag von Tante Google » 07.01.2006, 01:50


loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

  [gelöst]

Beitrag von loli » 07.01.2006, 15:09

Vorher muss ich sagen das ich keine ahnung habe von homepage bauen etc, also nur beurteilen kann wie ich sie vom aussehen her finde.

Zu 1

Nun die Homepage gefällt mir auf den Ersten Blick schon. Die Farben passen zusammen und das Menü ist direkt zu erkennen, gut zu navigieren! Alles gut leserlich.

Nur wenn man beim Menü über die einzelnen Links fährt kommt ja ähnlich wie beim 2ten eine Animation, diese gefällt mir auf der Website nicht so wirklich, und ich finde sie passt dazu nicht ganz.

Zu 2

Ja, das ist mal eine richtig ausgefallene Idee, Respekt! Die Seite ist daher super gemacht.

Nur hab ich hier auch wieder was zu meckern, das Blau ist schön, doch finde ich passt das Gelb nicht wirklich dazu. Außerdem hab ich noch einen, naja, ich nenn es mal "Bug", endeckt. Wenn man auf z.b. Links geht und wieder zurück auf News geht dann werden auf dem ersten Zettel die aktuellen News angezeigt, schön und gut. Doch auf dem 2. Wird noch-mal (2 Mal!!) die ganze Homepage dargestellt, und da die nicht draufpasst mit scrollbalken.

Da die News ja eh oben beim ersten Zettel dargestellt werden finde ich das da unten eher unnötig und unschön.

Hoffe du kannst damit was machen, sonst nochmal sind schonmal gute Anfänge!

loli

Antworten