Desktop Icons Größe, Schrift, usw. kein Standard !!!

Du suchst... oder hast Fragen zu dem Thema?
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

icedre

Beitrag von icedre » 15.11.2005, 16:46

Hallo,

habe folgendes Problem, möchte gerne die Größe der Desktop Icons (Win XP) verändern, wenn man das wie gewohnt über Rechtsklick -> Eigenschaften -> Darstellung -> Erweitert ... macht, werden ja alle Icons größer, z.B. Systemsteuerung, Startmenü, usw.
Ich will jedoch nur die Icons aufm Desktop verändern.....
Genau das Selbe mit der Schriftart... die würde ich auch gerne nur expliziet für die Icons aufm Desktop verändern...
Gibt es vielleicht irgendein hilfreiches Tool dafür ???

Zweites:
Ich hatte früher mal einen Mac mit OS X 10.3... Nun, da konnte man diese hübschen farbigen Hintergrund - Etiketten (?) für die Namen der Desktop Icons hinterlegen (blau, gelb, pink, usw.).
Wenn es für Windows ein Tool gäbe, welches mir das ermöglichen würde wäre ich sehr glücklich.... :D

Vielen Dank schonmal im voraus ! :thx:

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 15.11.2005, 16:46

DerDwarf
Forenkenner
Forenkenner

Beitrag von DerDwarf » 15.11.2005, 17:02

ich würde dir von anfang an samurize empfehlen. es sit einfach das beste programm und deskmodder.de bietet einen sehr guten support via forum und database.

schau einfach mal hier in die knowledge base und samurize faq. da erfährst du die ersten grundlegenden schritte

gruß dwarf
Bild

flambee1
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von flambee1 » 15.11.2005, 17:26

1.: Es gibt auch Programme wie zum Beispiel IconPackager (Link: I wie Icon im Lexikon), mit denen man die Icons als kompletten Satz austauschen kann.

2.: Es gibt eine Option im Windows, wo man den Schrifthintergrund der Icons ändern kann. Leider finde ich die nie, wenn ich danach suchen will *g*

Gruss Flam
Zuletzt geändert von flambee1 am 15.11.2005, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
Samurize hopefully never dies

icedre

Beitrag von icedre » 15.11.2005, 17:31

Hallo,

danke !

Ich kenne Samurize schon etwas länger und ich denke, dass sich für meine Probleme Samurize nicht wirklich lohnen würde, erst recht nicht, weil ich nicht unnötig viel Ressourcen verbrauchen möchte....
Ein Tool oder ähnliches wäre sinnvoller, wenns sowas nicht gibt, lass ich es sein, oder bastel mir selbst was....
Aber trotzdem danke ! :thx:

flambee1
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von flambee1 » 15.11.2005, 17:36

:lol: Da war ich meinem Edit oben zu langsam (hab ihn wieder rausgenommen).

Hier nochmal:

Einmal auf "Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung-> erweitert"
und "Rechtslklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistungen -> Einstellungen"

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

icedre

Beitrag von icedre » 15.11.2005, 17:36

@flambee1

1) Iconpackager hab ich selbst :D , wenn ich dort die Größe verändere, hat es die selben Auswirkungen, wie unter Windows - Darstellung

2) Darstellung - Erweitert - Symbol wenn ich dort die Schriftart ändere, wird die Schriftart für Explorer usw. auch verändert...
und genau das will ich vermeiden, es sollen ja nur Größe und Schriftart der Desktops Icons verändert werden....

Dennoch danke für die Tipps :|

kowoolo
Veteran
Veteran

Beitrag von kowoolo » 24.11.2005, 21:42

also, avedesk geht da auch, wenn du kein samu benutzen willst. jedoch hat samu viel mehr möglischkeiten (im großen und ganzen)

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von c242 » 25.11.2005, 10:29

Bild

Antworten