Frage zu Style Xp  [gelöst]

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes

Du kannst eine Option auswählen

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

ilja1987

Frage zu Style Xp  [gelöst]

Beitrag von ilja1987 » 04.11.2005, 22:31

hallo,
alsoooo muss ich immer wenn ich einen neuen style für style xp haben möchte, denn downloaden UND noch installieren ???
oder muss man den einfügen ?

LG ILJA

Tante Google

Frage zu Style Xp  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 04.11.2005, 22:31

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Eumel » 04.11.2005, 23:26

Könnte es sein, dass du dich mit deiner Frage bissl verirrt hast? :D Dieser Thread ist für WEBDESIGN gedacht, also alles rund um Webseiten, Hompages und allem was dazu gehört - StyleXP ist ein Programm für DESKTOPSTYLING!
Viele setzen StyleXP hier nicht ein, da gibst bessere Lösungen. Hatte früher StyleXP genutzt und da wars so, das ein Style runtergeladen musste und dann nach /windows/resources entpackt werden musste. danach konnte er über das styleXP-programm aufgerufen, betrachtet und bei gefallen aktiviert werden. Ob das heute auch noch so ist, keine Ahnung, aber benutz mal die Suchfunktion hier und schau die nach "Multipatcher" um.

nik
Superhirn
Superhirn

Beitrag von nik » 09.01.2006, 21:49

Benutze StyleXp schon seit fast 2 Jahren ... und es war immer so, dass man nach dem Download des VSs ...
den einfach doppelklicken - dann gehen die Eigenschaften von Desktop auf ... und man muss es nur bestätigen ... ENDE!

Anders kenn ich's nicht!

---

Zu dem Multipatcher: Kann mir mal einer eine schöne FAQ dazu zeigen - ich suche schon seit ~20 minuten ...
möchte es testen! Danke! :thx:

flambee1
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von flambee1 » 09.01.2006, 22:35

http://www.deskmodder.de/phpBB3/kb.php? ... ticle&k=97 Hier haben wir was. Ob es aber noch zu 100% aktuell ist, kann ich leider nicht sagen.

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

nik
Superhirn
Superhirn

Beitrag von nik » 09.01.2006, 22:38

Danke dir dafür - das hab ich aber schon durch ... ich hab auf was anderes gehofft ... :( ...

Naja - egal ... nicht so wichtig !!! :thx:

flambee1
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von flambee1 » 09.01.2006, 22:54

Naja, so schwer fand ich das damals nicht: Passenden Multipatcher (XP, SP1 oder 2 ...) downloaden, installieren, evtl neu booten (weiss nicht mehr, ob erfordlich), *.msstyles in X:\Windows\Recources\Themes\Themename\ legen und dann dann *.msstyles doppelklicken (Themenamen-Ordner muss meist selbst angelegt werden!). Dat wars auch schon.

Gruss Flam

nik
Superhirn
Superhirn

Beitrag von nik » 09.01.2006, 23:11

flambee1 hat geschrieben:Naja, so schwer fand ich das damals nicht: Passenden Multipatcher (XP, SP1 oder 2 ...) downloaden, installieren, evtl neu booten (weiss nicht mehr, ob erfordlich), *.msstyles in X:\Windows\Recources\Themes\Themename\ legen und dann dann *.msstyles doppelklicken (Themenamen-Ordner muss meist selbst angelegt werden!). Dat wars auch schon.
Jaaaaa ... das ist mir auch schon klar - ich dachte aber, dass man da "mehr" mit machen kann!
Wenn das aber so ist - dann bleibe ich bei meinem StyleXP ... :p Obwohl 99% der User dagegen sind :oops: ...

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von loli » 10.01.2006, 16:15

Ja bin auch dagegen :D :P

Ne, so flam das erklärt hat stimmt das schon, einfach installieren. Der deaktivert was bestimmtes bei Windows, dann muss man neustarten, und schwupps kann man alle msstyles verwenden, und man muss sie nicht in X:\Windows\Ressurces\Themes\... speichern, zumindest habe ich sie nicht da, und es funzt bis jetzt problemlos.

Sierra²

Beitrag von Sierra² » 11.01.2006, 22:30

Naja, so schwer fand ich das damals nicht: Passenden Multipatcher (XP, SP1 oder 2 ...) downloaden, installieren, evtl neu booten (weiss nicht mehr, ob erfordlich), *.msstyles in X:\Windows\Recources\Themes\Themename\ legen und dann dann *.msstyles doppelklicken (Themenamen-Ordner muss meist selbst angelegt werden!). Dat wars auch schon.

Aus irgendeinem Grund funktioniert des nicht bei mir mit dem Multipatcher. Sobald ich eine *.msstyles datei anklicke öffnet sich das "Eigenschaften von Anzeige" Fenster unter "Darstellung" aber nichts verändert sich. Hab meines Wissens auch bei der Installation alles Richtig gemacht. Hab auch via Suchfunktion schon gesucht und sogar jemand gefunden der ein ähnliches Problem hatte jedoch keine Antwort gepostet wurde. Hoffe mir kann jemand helfen!
Ansonsten sollte ich eventuell ein anderes Programm als den Multipatcher benutzen oder???

Grüsse Sierra²

flambee1
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von flambee1 » 12.01.2006, 02:32

Sierra²,

Da ich meinen Multipatcher schon über ein Jahr drauf habe, weiss ich nicht, woran es liegen könnte, da ich mich seither nicht mehr damit beschäftigt habe. Was mir einfällt, du könntest mal im Forum von neowin.net vorbei gucken. Denn ich meine, da habe ich meinen her.

StyleXP selber wäre für Visual Styles (VS) die Alternative. Windowblind (WB) wäre eine andere, wobei dies eigentlich nicht dafür konzipiert ist, einen VS zu verwenden, sondern eigene sog. Windowblind-Themes.

Gruss Flam

r4ffi
Superhirn
Superhirn

Beitrag von r4ffi » 12.01.2006, 07:32

@N!k: was willst du denn mehr?? Der Multipatcher ist einfach nur dazu da die VS anzuzeigen!! Also wenn ich schon auf so programme wie StyleXp verzichten kann, dann mach ich das auch und die Zusatzfunktionen die StyleXP hat, die find ich nicht wirklich prikkelnt.. das kann man anders irgendwie immer realisieren!
Aber die Frage bleibt mir, was du denn "mehr" willst.. wenn dir das nicht reicht den VS anzeigenzulassen :)
BildBildBild
BildBildBild

nik
Superhirn
Superhirn

Beitrag von nik » 12.01.2006, 07:37

r4ffi hat geschrieben: Aber die Frage bleibt mir, was du denn "mehr" willst.. wenn dir das nicht reicht den VS anzeigenzulassen :)
ähhhm ... wie soll ich es erklären? :kopfkratz: ...

Wenn der "Multipatcher" nur für die VS's zu gebrauchen ist, dann kann ich ja gleich bei StyleXP bleiben! :D
Vor allem darum, dass ich StyleXP schon seit ich PC hab, benutze ... hatte nie Probleme damit! :oops:

Sierra²

Beitrag von Sierra² » 12.01.2006, 16:57

flambee1 hat geschrieben:
Da ich meinen Multipatcher schon über ein Jahr drauf habe, weiss ich nicht, woran es liegen könnte, da ich mich seither nicht mehr damit beschäftigt habe. Was mir einfällt, du könntest mal im Forum von neowin.net vorbei gucken. Denn ich meine, da habe ich meinen her.

StyleXP selber wäre für Visual Styles (VS) die Alternative. Windowblind (WB) wäre eine andere, wobei dies eigentlich nicht dafür konzipiert ist, einen VS zu verwenden, sondern eigene sog. Windowblind-Themes.
Ja ich glaube es liegt an meinem Windows. Da ich immer alle updates vorbildlich runtergeladen habe, scheint die Version des Multiptachers mit meiner Windows version inkompatibel.

Deshalb habe ich mir jetzt auch Style XP runtergeladen, und siehe da ich konnte ein VS aktivieren.
Einziger NAchteil ist nur, dass bei jedem Windows neustart wieder der Standard Windos-Style eingestellt wird und Style XP die Fehlermeldung bringt das mein Windows mit Style XP inkompatibel ist. Dann muss ich immer auf den update button klicken und dann funktioniert plötzlich wieder alles (ohne installation oder updates). Sehr seltsam das alles. Naja hauptsache es funktionier zumindest ein bisschen.

Danke für die Tipps

Grüsse Sierra²

Ulti
Senior
Senior

Beitrag von Ulti » 12.01.2006, 18:02

ich habe auch immer alle updates eingespielt - und bei mir geht alles problemlos.

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von loli » 12.01.2006, 21:52

Also wenn du immer alle updates runtergaleden hast kann es halt sein das deu einach die falsche version hast. Öffne mal ausführen und gib 'winver' ein. Dort steht die Version deines Windows, lad dir den passenden multipatcher runter.
dA[/center][/size]

Antworten