dvd will nimmer raus :(

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

r4ffi
Superhirn
Superhirn

Beitrag von r4ffi » 28.10.2005, 11:28

Nen Freund hat mir gestern auf seinem Mac ne schöne DVD gebrannt! Hab die dann in mein DVD-Laufwerk gelegt... bis dahin alles ok... naja dann bin ich auf den Arbeitsplatz, hab DOppelklick auf DVD gemacht.. nix passiert... --> Bluescreen.. lag wohl dadran, dass er die dvd mit dem windows-mediaplayer öffnen wollte...! Naja nach dem Neustart hab ich PowerDVD erstellt, will die DVD damit starten und was seh ich im Arbeitsplatz, das DVD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt... Öffnen tut es sich auch nicht mehr und die DVD bleibt im LAufwerk..

Unter Hardware wird es noch angezeigt und keine Fehler sind zu entdecken.. Habs mal deaktiviert und aktiviert, aber nix passiert.. auch eine Deinstallation war nicht erfolgreich, die DVD will und will nicht raus.. nach ca.5 neustarts klappt immernoch nicht...

Jemand eine Idee?? Kann ich die funktionalität irgendwie testen? Gleich wegbringen das Laufwerk??

:kopfkratz: :( :kopfstreichel: :heulen:
BildBildBild
BildBildBild

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 28.10.2005, 11:28

majka
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von majka » 28.10.2005, 11:54

ausmachen
anmachen und nach dem biostest sofort die auswurftaste gedrückt halten. (also bevor jegliches os startet)
da kommt eigentlich jede cd/dvd wieder raus.

dein bekannter wird sicherlich die dvd im mac eigenen format gebrannt haben, damit kommen die meisten dosenlaufwerke nicht ganz klar.

r4ffi
Superhirn
Superhirn

Beitrag von r4ffi » 28.10.2005, 12:47

Ich hab ja xp prof.. ich werds gleich mal zuhause testen... mir biostest meinst du einfach nur den bioscreen wo man f4 oder entf. drücken kann oder???
BildBildBild
BildBildBild

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Strictly4me » 28.10.2005, 13:00

Normal hat jedes Laufwerk eine Laufwerkentriegelung, wenn ich mich nicht täusche. Dies ist ein kleines Loch an der Frontseite, wo Du mit einer Nadel reinkommst!

((((( Strictly4me )))))

r4ffi
Superhirn
Superhirn

Beitrag von r4ffi » 28.10.2005, 13:23

Laufwerkentrieglung: versteh ich das richtig, dass ich damit de dvd rausbekomme??? Und wenn ich das geschafft habe?? Bleiben dann schäden? Was kann denn mit meinem Laufwerk passiert sein, dass es zu so einem Problem kommt??

teste das nachher alles zuhause und sag euch bescheid..
BildBildBild
BildBildBild

beaver

Beitrag von beaver » 28.10.2005, 13:28

@ r4ffi: ja damit bekommst du die dvd raus. keine schäden.

r4ffi
Superhirn
Superhirn

Beitrag von r4ffi » 28.10.2005, 13:43

@darkmind: ich mag den spruch in deinem "mir fällt der name nit ein, du weisst was ich mein :D"
is der von dir?? Wenn nicht, von wem? Wenn ja, meinste ich kann den auf meine homepage packen? Bzw. andersweitig verwenden...

Back to topic:

Danke :P Und weiss einer wie das kommt und weiss einer ob dannach wieder alles laufen wird?? Kann man mit einem Tool oder so Laufwerke testen? Nicht das es irgendwie einen Schaden bekommen hat und eine miniecke vom laser oder sonstwas beschädigt ist und mein dvd laufwerk ab jetzt immer einige Schäden tragen wird, in dem Sinne, das er falsch brennt oder liesst??
BildBildBild
BildBildBild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Eumel » 28.10.2005, 15:30

r4ffi, ich nehm mal an, du hast ein ganz normales Schlittenlaufwerk, also bei dem die CD/DVD beim auswerfen rausfährt, also kein slot-in. Wenn du da den oben geschilderten Norauswurf betätigst (ich stech immer ne umgebogene Büroklammer vorsichtig rein) passiert nichts anderes, als das du den normalerweise durch elektomechanik aktivierten Auswurfmechanismus manuell betätigst und dafür sorgst das der Schlitten ausfährt. Das ist absolut ungefährlich für Laufwerk und CD/DVD. Dein Laufwerk funktioniert hinterher genauso.
In deinem Fall wars jetzt eine Windows-inkompatible CD, kann dir aber auch mal bei einer verkratzen CD genauso passieren.
Zum Brennen: Wenn dein Spezl mit dem OSX-eigenen Festplattendienstprogramm via Brennordner gebrannt hat, dann kommt zwangsläufig eine Windowsinkompatible CD raus.
Verwendet er jedoch zb. Toast von Roxio, dann kann er ganz easy zwischen Mac/ Windowskonformen Brennverfahren umschalten.

r4ffi
Superhirn
Superhirn

Beitrag von r4ffi » 28.10.2005, 15:59

Er hat mit itunes gebrannt?! Kommt es dabei zu dem selben Problem?? Und wie siehst aus mit Daten DVD's???

Danke nochmal an alle, habt mir sehr viel geholfen..!

---
Edit:

ich muss mich korrigieren... er hat mit dem Toast gebrannt... doch man kann dort nur, wenn man eine CD brennt zwischen mac und mac&pc auswählen! Er hat jedoch eine DVD gebrannt und diese sollte ja eigentich PC kompatibel ein???

Mit itunes hat er mir eine Musik-MP3 DVD gebrannt, diese konnte ich aber nicht ausprobieren.. die sollte aber eigentlich funktionieren oder???
BildBildBild
BildBildBild

r4ffi
Superhirn
Superhirn

Beitrag von r4ffi » 28.10.2005, 18:35

So ich bin nun zuhause.. die erste methode funktioniert nicht :( Nix bewegt sich....

bei der zweiten Woche (die mit dem kleinen Loch) funktioniert jedoch auch nicht... komisch oder??
Andere idee?? :(
BildBildBild
BildBildBild

Antworten