help: windowblinds oder style-xp??

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

help: windowblinds oder style-xp??

Beitrag von Eumel » 06.02.2004, 09:28

hallo zusammen,

hoffe ich bin im richtigen topic gelandet.

also, ich bei meinem winXP kommt seit geraumer zeit style xp zum einsatz.

irgendwie möchte ich aber auch ganz gern mal windowblinds versuchen.

nun mal erst ne generelle frage: weiß jemand, welches der beiden progs mit den ressourcen schonender umgeht?!

und zweite frage: muss ich stylexp komplett deintsallieren um windowblinds anwenden zu können, oder reichts wenn ich style xp beim booten nicht lade?!

freu mich schon auf eure antworten und bedanke mich im vorraus herzlich für eure hilfe.

schönes wochenende wünscht

eumel59

Tante Google

help: windowblinds oder style-xp??

Beitrag von Tante Google » 06.02.2004, 09:28


Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Beitrag von Benijamino » 06.02.2004, 09:59

Mit WindowsBlinds hab ich noch keine Erfahrung. Aber Style XP kann ich nur empfehlen. Ich bin mit dem Proggi echt super zufrieden. Mit der neuesten Version kannst du sogar deine Taskbar transparent machen und Icons ändern.



MfG

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 06.02.2004, 10:15

Hi!



Hab früher beides drauf gehabt, lief einwandfrei. Du brauchst StyleXP nicht zu deinstallieren.



Tombik
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 16.02.2004, 09:05

Hallo. Poste zu dem Thema mal was, was ich auch schon auf winfuture.de zum Thema 'Ressourcenfresser Windowblinds' gepostet hatte :



Das mit den Ressourcen ist ein weitverbreiteter Irrtum. ;) Benutzt man z.B. StyleXP

oder eine gehackte uxtheme.dll verbraucht man de fakto mehr Ressourcen als mit Windowblinds.



Bild



Das liegt daran, dass der Dienst 'Designs', der für die uxtheme.dll verantwortlich ist, im Taskmanager als einer der 'svchost.exe' Tasks angezeigt wird, also der Ressourcenverbrauch gar nicht richtig zu ermitteln ist. Deswegen meinen viele immer, dass die in XP eingebaute Skinning Engine keine Ressourcen verbraucht.



Windowblinds verbraucht je nach Skin gerade mal 2-4 MB RAM, was nach heutigen Masstäben nicht viel ist. Zusätzlich benötigt man auch den Designs Dienst nicht mehr, mann kann ihn einfach deaktivieren = Speicher sparen.
Bild

Antworten