objectdock ohne klick einzelne reiter herausfahren & ski  [gelöst]

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

grossermanitu

objectdock ohne klick einzelne reiter herausfahren & ski  [gelöst]

Beitrag von grossermanitu » 31.07.2005, 17:12

erstmal hallo.

tolles forum muss ich schon einfach mal los werden. das desktop modder hat mich schon gepackt.


meine frage. ist es möglich ohne klick auf die einzelnen reiter bei objectplus den inhalt sich anzeiegen zulassen. ist es zudem möglich das leiste nur in den vordergrund erscheint, wenn ich den cursor darauf bewege. d.h auch die einzelnen reiter sollen nicht angezeigt werden.

wo finde ich denn passende skins zu objectdock plus. finde der standartskin sieht nicht ziemlich überwältigend aus. der standart skin bei objectplus normale versionen, oder etwas in der art wär schön.

dankes schon mal im voraus

Tante Google

objectdock ohne klick einzelne reiter herausfahren & ski  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 31.07.2005, 17:12


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 31.07.2005, 17:36

hi grossermanitou,
also mal der reihe nach. den effekt die leiste im hintergrund zu halten und nur via maus in den vordergrund zu holen ist problemlos möglich mit folgender einstellung:
unter positionierung: klick auf "Register andocken" und bei "mausüber aktivierung"
dann unter "hotspots" angeben an welchem desktoprand du die aktivierung willst. sinnvoll ist zum beispiel, wenn die dock oben ist, dann auch die aktivierung oben vorzunehmen. also auf das obere dreieick auf dem einstellungsfenster klicken (wird weiß) und unten einstellen "register nach vorne setzen"
das wars - jetzt nehmen wir an du hast ein oder mehrere fenster im vordergrund offen, fahr mit der maus einfach an den oberen bildschirmrand und schon fährt die dock aus und legt sich über die fenster. klickst du dann irgendwo auf den desk, ist die leiste wieder weg. war das der effekt den du gesucht hast?
dies funktioniert allerdings nur mit der kompletten dock - mit einzelnen registern meines wissens nicht.
die beste anlaufstelle für skins für die OD ist sicherlich http://www.wincustomize.com/Skins.aspx?LibID=29 dort gibts hintergründe, icons und docklets in riesenauswahl.
wenn du noch fragen hast rühr dich!

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 01.08.2005, 10:23

mausüber aktivierung
Das steht nicht ernsthaft in der deutschen Übersetzung drin, oder ? :totlach:
Bild

grossermanitu

Beitrag von grossermanitu » 08.08.2005, 23:39

so jetzt melde ich mich noch mal zu wort. komme gerade aus dem sonnigen mailand. erstmal danke eumel für die ausführliche anleitung. die skins sind super, auch wenn es eine gewisse zeit gedauert hat bis ich das integrieren von ihnen verstanden hatte.
eumel59 hat geschrieben: klickst du dann irgendwo auf den desk, ist die leiste wieder weg. war das der effekt den du gesucht hast?
dies funktioniert allerdings nur mit der kompletten dock - mit einzelnen registern meines wissens nicht.
genau diese funktion (register) habe ich gesucht.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 09.08.2005, 04:34

c242 hat geschrieben:
mausüber aktivierung
Das steht nicht ernsthaft in der deutschen Übersetzung drin, oder ? :totlach:
@ C242

sorry - jetzt erst entdeckt deinen beitrag.
und wenn du dich dreimal :totlach: :totlach: :totlach: aber genauso stehts da: "Mausüber Aktivierung" soll ich´n screenshot machen?!? *grinsel*

@ grossermanitu
schön wenn ich helfen konnte - hauptsache jetzt funzt es! :)

grossermanitu

Beitrag von grossermanitu » 09.08.2005, 11:38

grossermanitu hat geschrieben:
eumel59 hat geschrieben: klickst du dann irgendwo auf den desk, ist die leiste wieder weg. war das der effekt den du gesucht hast?
dies funktioniert allerdings nur mit der kompletten dock - mit einzelnen registern meines wissens nicht.
genau diese funktion (register) habe ich gesucht.
leider hast du damit mir nur bedingt geholfen. ich meinte damit, das ich die funktion ohne klick den register wechseln, gesucht habe, die anscheinend wie du schreibst nicht funzt. :-(

bisschen doof ausgedrückt von mir. gebe ich zu.

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 09.08.2005, 12:09

Die Funktion funzt nicht nur nicht, die gibt es gar nicht. ;)
Bild

grossermanitu

Beitrag von grossermanitu » 09.08.2005, 13:18

gibt es ein andere object leiste die das kann?

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 09.08.2005, 13:28

ein leiste die so funktioniert wie du es beschrieben hast gibts meines wissens nicht. wenn dann ist selber basteln angesagt. sollte mit samurize gehen, eventuell ist auch desktopX oder talisman ne anlaufstelle.

Antworten