TV-Informationen per "Title"  [gelöst]

TV-Programme mit Samurize anzeigen lassen
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

paj

TV-Informationen per "Title"

Beitrag von paj » 23.07.2005, 17:47

Hey Team

Ich habe mir eine kleinen TV Config gebastet, über welche ich mit AXTV und XMLTV eine Übersicht über die momentan, und danach laufenden Programme sehen kann.

Was ich gerne noch realisieren würde wäre, dass wenn ich mit dem Mauszeiger, oder zur Not per Klick, über eine Sendung gehe, ein kleine Information aufleuchtet mit der Beschreibung zu den einzelnen Sendungen.

Ich habe gesehen, dass XMLTV diese auch runterlädt, fraglich ist jedoch, wie ich das mit so einen "Popup" darstellen kann.

Hat jemand eine gute Idee?

Danggeschön

Tante Google

TV-Informationen per "Title"

Beitrag von Tante Google » 23.07.2005, 17:47

flambee1
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von flambee1 » 23.07.2005, 18:33

Immer :-)

Du machst dir ein Template in der AxTV.ini (wie in meinem Beispiel unten "info" und "nextinfo") was dir anzeigt, was du willst. Dieses nimmst du dann in deinem Meter als den 2. Parameter. Dann Eingabe auf "Maus über meter" -> Aktion ist Tooltip und was angezeigt werden soll ist "%v", also der Wert, den der Meter ausgibt, die Infos.

Hier mal meine Templates, ich mach es nämlich auch über nen Tooltip :-D :

Code: Alles auswählen

<info>[Title]%b[SubTitle]%b%b[Description]%b%bSchauspieler:%b[Actors]%b%bKategorie:%b[Categorie]%b%b[Country]</info>
für die laufende Sendung

Code: Alles auswählen

<nextinfo>[NextShow]%b[NextSubTitle]%b%b[NextDescription]%b%bSchauspieler:%b[NextActors]%b%bKategorie:%b[NextCategorie]%b%b[NextCountry]</nextinfo>
für die Folgesendung

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

Matty

Beitrag von Matty » 01.08.2005, 19:15

ich schreib jetzt mal hier kurz.. ich versteh das mit den TEmplates nicht... ich hab auch die README und so von AxTV gelesen aber tortdzem nicht

ich hab ein Meter "DownloadTVDaten" da kommt auch "DAten sind noch aktuell".
"ListChannels" geht auch ... aber wenn ich "Sendung" mache und Beispielsweise "ard.de" anzeigen möchte ... was müssen dann für PArameter rein? "ard.de" => "Zeile1" geht nicht ... "ard.de" => "[Title]" geht auch nicht.. ich bin ratlos...

Danke!

flambee1
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von flambee1 » 01.08.2005, 19:41

Es steht ja so in der AxTV.ini drinne:

<Zeile1>[Showstart]%tab[Title]</Zeile1>

Das was zwischen "<" und ">" steht ist das, was du dann als 2. Parameter in deinem Meter einträgst. Das ganze Geraffel in den eckigen Klammern in der Mitte sagt dann dem Plugin, was es anzeigen soll, wenn du zum Beispiel "Zeile1" als Parameter einträgst.

Alles klar?

Gruss Flam

lalabyte
Meister
Meister

Beitrag von lalabyte » 01.08.2005, 19:42

Was genau wird nicht/angezeigt? hast du msxml in Version2 sp4 installiert? Hast du auch andere Templates ausprobiert?

Also wenn in der AxTV.ini "Zeile1" unter den Templates definiert ist dann ist die Eingabe im Sam-Editor für
Parameter1: ard.de und für
Parameter2: Zeile1
(nicht zeile1)

um mal das Bsp vom Flambee aufzugreifen, wo er sich ein Template zusammenbaut
Parameter1: ard.de
parameter2: nextinfo

Edit:
Ey Flam nicht vordrängeln, sonst haue :P

Matty

Beitrag von Matty » 01.08.2005, 20:01

JA ich hab die neuste msxml Version installliert... "ard.de" => "Zeile1" bringt "Plugin: :" also keine Anzeige oder so :(

Danke für weitere Hinweise

@flambee: so dachte ich mir schon das dieses "Templatesystem" funktioniert.. aber .. eben doch nicht :(

flambee1
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von flambee1 » 01.08.2005, 20:32

Dann sind deine *.xml alt oder defekt. Lösch mal alle *.xml in deinem XMLTV-Ordner und lass dir neue Daten ziehen. Dann sollte es gehen ... toi toi toi :-)

Gruss Flam

Matty

Beitrag von Matty » 01.08.2005, 20:58

Jetzt geht gar nichts mehr.. wenn ich jetzt "DownloadTVDaten" teste dann kommt einfach kein "Return" mehr zurück :(

nicht mit und nicht ohne "--slow" :(

Matty

Beitrag von Matty » 02.08.2005, 07:18

Hmm niemand sonst mehr eine IDee? :shock:

!Cyclops!
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von !Cyclops! » 02.08.2005, 09:14

Die neue Version von xmlTV hast du dir besorgt oder? Dann lösche alle xml-Dateien und lege zur Sicherheit eine neue Config an (xmltv.exe tv_grab_de_tvtoday --configure)

Dann sollte es funktionieren, so lief es zumindestens bei mir...!

Matty

Beitrag von Matty » 02.08.2005, 09:17

so hab ich es schon gemacht

alle *.xml gelöscht aus xmltv ordner... neue config angelegt.. und trotzdem nix... Listchannels geht ja ... die .xml dateien sind auch gefüllt... das seh ich ja auch im Ordner.. aber ich kann sie nicht parsen mit "Sendung" :(

Danke trotzdem

lalabyte
Meister
Meister

Beitrag von lalabyte » 02.08.2005, 10:23

install Sam nochmal neu. Einfach drüberinstallen
Bild

Matty

Beitrag von Matty » 02.08.2005, 10:25

okay werd ich heute abend versuchen, danke

Matty

Beitrag von Matty » 02.08.2005, 19:35

lalabyte hat geschrieben:install Sam nochmal neu. Einfach drüberinstallen
hat nichts gebracht:

Bild

geht immer noch nicht :(

HILFe! Bitte! :kopfstreichel:

lalabyte
Meister
Meister

Beitrag von lalabyte » 02.08.2005, 21:47

Also für mich sieht es soaus, das du ggf die falsche msxml-version hast. aba evtl ist ja auch was in der AxTV.ini falsch eingestellt.

Antworten