TV-Informationen per "Title" [gelöst]
TV-Informationen per "Title"
Hey Team
Ich habe mir eine kleinen TV Config gebastet, über welche ich mit AXTV und XMLTV eine Übersicht über die momentan, und danach laufenden Programme sehen kann.
Was ich gerne noch realisieren würde wäre, dass wenn ich mit dem Mauszeiger, oder zur Not per Klick, über eine Sendung gehe, ein kleine Information aufleuchtet mit der Beschreibung zu den einzelnen Sendungen.
Ich habe gesehen, dass XMLTV diese auch runterlädt, fraglich ist jedoch, wie ich das mit so einen "Popup" darstellen kann.
Hat jemand eine gute Idee?
Danggeschön
Ich habe mir eine kleinen TV Config gebastet, über welche ich mit AXTV und XMLTV eine Übersicht über die momentan, und danach laufenden Programme sehen kann.
Was ich gerne noch realisieren würde wäre, dass wenn ich mit dem Mauszeiger, oder zur Not per Klick, über eine Sendung gehe, ein kleine Information aufleuchtet mit der Beschreibung zu den einzelnen Sendungen.
Ich habe gesehen, dass XMLTV diese auch runterlädt, fraglich ist jedoch, wie ich das mit so einen "Popup" darstellen kann.
Hat jemand eine gute Idee?
Danggeschön
-
Tante Google
Immer 
Du machst dir ein Template in der AxTV.ini (wie in meinem Beispiel unten "info" und "nextinfo") was dir anzeigt, was du willst. Dieses nimmst du dann in deinem Meter als den 2. Parameter. Dann Eingabe auf "Maus über meter" -> Aktion ist Tooltip und was angezeigt werden soll ist "%v", also der Wert, den der Meter ausgibt, die Infos.
Hier mal meine Templates, ich mach es nämlich auch über nen Tooltip
:
für die laufende Sendung
für die Folgesendung
Gruss Flam

Du machst dir ein Template in der AxTV.ini (wie in meinem Beispiel unten "info" und "nextinfo") was dir anzeigt, was du willst. Dieses nimmst du dann in deinem Meter als den 2. Parameter. Dann Eingabe auf "Maus über meter" -> Aktion ist Tooltip und was angezeigt werden soll ist "%v", also der Wert, den der Meter ausgibt, die Infos.
Hier mal meine Templates, ich mach es nämlich auch über nen Tooltip

Code: Alles auswählen
<info>[Title]%b[SubTitle]%b%b[Description]%b%bSchauspieler:%b[Actors]%b%bKategorie:%b[Categorie]%b%b[Country]</info>
Code: Alles auswählen
<nextinfo>[NextShow]%b[NextSubTitle]%b%b[NextDescription]%b%bSchauspieler:%b[NextActors]%b%bKategorie:%b[NextCategorie]%b%b[NextCountry]</nextinfo>
Gruss Flam
Samurize hopefully never dies
ich schreib jetzt mal hier kurz.. ich versteh das mit den TEmplates nicht... ich hab auch die README und so von AxTV gelesen aber tortdzem nicht
ich hab ein Meter "DownloadTVDaten" da kommt auch "DAten sind noch aktuell".
"ListChannels" geht auch ... aber wenn ich "Sendung" mache und Beispielsweise "ard.de" anzeigen möchte ... was müssen dann für PArameter rein? "ard.de" => "Zeile1" geht nicht ... "ard.de" => "[Title]" geht auch nicht.. ich bin ratlos...
Danke!
ich hab ein Meter "DownloadTVDaten" da kommt auch "DAten sind noch aktuell".
"ListChannels" geht auch ... aber wenn ich "Sendung" mache und Beispielsweise "ard.de" anzeigen möchte ... was müssen dann für PArameter rein? "ard.de" => "Zeile1" geht nicht ... "ard.de" => "[Title]" geht auch nicht.. ich bin ratlos...
Danke!
Es steht ja so in der AxTV.ini drinne:
<Zeile1>[Showstart]%tab[Title]</Zeile1>
Das was zwischen "<" und ">" steht ist das, was du dann als 2. Parameter in deinem Meter einträgst. Das ganze Geraffel in den eckigen Klammern in der Mitte sagt dann dem Plugin, was es anzeigen soll, wenn du zum Beispiel "Zeile1" als Parameter einträgst.
Alles klar?
Gruss Flam
<Zeile1>[Showstart]%tab[Title]</Zeile1>
Das was zwischen "<" und ">" steht ist das, was du dann als 2. Parameter in deinem Meter einträgst. Das ganze Geraffel in den eckigen Klammern in der Mitte sagt dann dem Plugin, was es anzeigen soll, wenn du zum Beispiel "Zeile1" als Parameter einträgst.
Alles klar?
Gruss Flam
Samurize hopefully never dies
Was genau wird nicht/angezeigt? hast du msxml in Version2 sp4 installiert? Hast du auch andere Templates ausprobiert?
Also wenn in der AxTV.ini "Zeile1" unter den Templates definiert ist dann ist die Eingabe im Sam-Editor für
Parameter1: ard.de und für
Parameter2: Zeile1
(nicht zeile1)
um mal das Bsp vom Flambee aufzugreifen, wo er sich ein Template zusammenbaut
Parameter1: ard.de
parameter2: nextinfo
Edit:
Ey Flam nicht vordrängeln, sonst haue :P
Also wenn in der AxTV.ini "Zeile1" unter den Templates definiert ist dann ist die Eingabe im Sam-Editor für
Parameter1: ard.de und für
Parameter2: Zeile1
(nicht zeile1)
um mal das Bsp vom Flambee aufzugreifen, wo er sich ein Template zusammenbaut
Parameter1: ard.de
parameter2: nextinfo
Edit:
Ey Flam nicht vordrängeln, sonst haue :P