Reseten der Up/Downloadanzeige in der Taskbar-Config

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Reseten der Up/Downloadanzeige in der Taskbar-Config

Beitrag von Strictly4me » 30.06.2005, 23:02

Hallo Leute!

Hat zu diesem Thema schon jemand eine Lösung gefunden?
Heute ist der letzte des Monats und um 24:00 muss ich meine Up/Downloadanzeige in der Taskbar, wieder auf "0" stellen.
Da dabei ja alle Configs geschlossen sein müssen und schon mancher von Euch über eine Automatisierung dieser Begebenheit nachgedacht hat, wollte ich mal nachfragen ob es hiezu schon eine mögliche Lösung gibt! - Wäre toll!

"flambee1"? ... "Phil_L"?

((((( Strictly4me )))))

Tante Google

Reseten der Up/Downloadanzeige in der Taskbar-Config

Beitrag von Tante Google » 30.06.2005, 23:02


Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 30.06.2005, 23:40

Also spontan fällt mir dazu ein dass du mit einem Skript (das du ja per klick starten kannst) folgendes auslösen könntest:

Alle Instanzen schließen, den Regschlüssel ausführen der die Anzeige auf 0 setzt, alle Instanzen wieder öffnen - sozusagen alles auf einmal vollautomatisch, mit einem Klick.

Oder noch eine Spur weiter, du baust dir in eine Config am ersten jeden Monats ein Alarmwert ein, der oben genanntes Skript ausführt, dann musst du gar nichts machen, ausser einen Moment warten.

Dabei kannst du verhindern, dass sich der Alarmwert erneut ausgeführt wird, nachdem die Instanzen wieder gestartet sind, indem du Config mit diesem Alarmwert nicht wieder mitstartest.

So ein Skript ist kein Problem, um sowas zu schreiben brauchst du 5 min, weißt du wie das geht?

Sollte eigentlich funktionieren.

greetz
PORNANDSTYLES

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 30.06.2005, 23:51

*g* Also das ist mir schon alles klar, mein Freund. Leider schaut es in Bezug auf die Taskleisten-Config aber etwas anders aus, oder weisst eine Möglichkeit um diese zu beenden und wieder zu starten?

((((( Strictly4me )))))

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 30.06.2005, 23:58

Oh verdammt, das alte Lied, hab ich doch glatt übersehen, sorry! :cry:

EDIT: Wie wärs einfach die Explorer.exe abzuschießen und wieder zu starten? Also automatisch mit dem selben Skript?
PORNANDSTYLES

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 01.07.2005, 00:02

Hm, müsste eigentlich gehen! Kannst da mal etwas zusammenbasteln? Du bist da eindeutig bewandelter als ich.

((((( Strictly4me )))))

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 01.07.2005, 00:05

Klar kann ich machen ich teste mal eben rum, Moment.
PORNANDSTYLES

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 01.07.2005, 00:08

Ja, lass aber das Resten mal weg. Das kann man noch immer einfügen. Nur mal das Abschiessen des Explorers, das Beenden auch von den Configs am Desk und dann das Starten wieder von allem. Müsste mal reichen, um es zu testen.

((((( Strictly4me )))))

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 01.07.2005, 00:55

Ok habs weggelassen, hier ist mal das Ding, müsste funktioniern.

*****habs nochmal rausgenommen****

Aber Achtung:

Flam meint, du müsstest die Taskleistenconfig gar nicht beenden, das würde bei ihm auch so gehen, also kannst das ja mal testen.

Allgemein brauchst du die kill.exe ( diese beendet dir gezielt einzelne Prozesse), die muss in den Windows\System32-Ordner.

Die explorer.exe wird so rabiat abgeschossen, also wär es nätürlich besser, wenn das nicht nötig wäre.

Das Ding musst du noch mit nem Editor auf deine Wünsche anpassen.

greetz

EDIT: wart mal noch bitte!
PORNANDSTYLES

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 01.07.2005, 00:59

Phil_L hat geschrieben:Flam meint, du müsstest die Taskleistenconfig gar nicht beenden, das würde bei ihm auch so gehen, also kannst das ja mal testen.
Interessant! Bei mir ging es nicht. Der soll sich hier mal zu Wort melden.
Allgemein brauchst du die kill.exe ( diese beendet dir gezielt einzelne Prozesse), die muss in den Windows\System32-Ordner.
Klar, kenne ich und habe ich schon.
Die explorer.exe wird so rabiat abgeschossen, also wär es nätürlich besser, wenn das nicht nötig wäre.
Das ist mir klar, dass es sich hierbei um eine "nicht gerade elegante" Vorgehensweise handelt, aber wo wäre die Alternative dazu? - Wie machst Du das?

Danke vorerst mal ... werde mir das Teil ansehen.

EDIT: Wo ist der Download hin?

((((( Strictly4me )))))

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 01.07.2005, 01:09

Habs nochmal runtergenommen, das funktioniert offensichtlich doch nict so ganz, willst du dirs trotzdem mal anschauen? Hier nochmal der Link. Im Prinzip könnten wir ja in den Chat gehen.

http://home.arcor.de/pyromane_ph/Reset.rar

greetz

EDIT: Ok dürfte gehn.

EDIT2: Nach der Zeile mit der Keyausführung muss noch ein"WScript.Sleep 3000" rein, damit du Zeit hast, auf OK zu klicken, bevor der Explorer wieder startet.
Zuletzt geändert von Phil_L am 01.07.2005, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
PORNANDSTYLES

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 01.07.2005, 01:22

Werde es mir mal ansehen, danke!
Verstehe nur nicht, wieso bei Flam das Reseten funzt mit der Taskleisten-Config und bei mir nicht. Ist er sich da auch sicher? Er hatte doch auch mal einen Thread deswegen auf Samu.com ... auch ohne Ergebnis!
EDIT2: Nach der Zeile mit der Keyausführung muss noch ein"WScript.Sleep 3000" rein, damit du Zeit hast, auf OK zu klicken, bevor der Explorer wieder startet.
Ok, werde ich machen.

((((( Strictly4me )))))

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 01.07.2005, 01:29

Man war das ne schwere Geburt, aber es geht nun endlich (nach Monaten der Tüftelei):

Das lass ich laufen: http://home.arcor.de/flambee1/reset_up_down.rar

Sollte eigentlich selbst erklärend sein. Diese Skript führt zuerst ein Skript aus, was alle Clients geschmeidig runterfährt. Dann wird die *.reg ausgeführt mit dem Inhalt:

Code: Alles auswählen

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_USERS\S-1-5-21-2317960493-2362818557-3804191204-1008\Software\Serious Samurize\General\2]
"Total Sent"="0"
"Total Received"="0"
Da kommen zwei Fenster, die du einmal mit "Ja" und einmal mit "OK" bestätigen musst, dass der Regestry-Schlüssel auch ausgetauscht wird. Dann wird das Skript angefahren, dass alle Clients wieder hochfährt. Die Pausen können individuell eingestellt werden, es sollte aber lange genug sein, damit auch alle Clients wirklich aus sind und du Zeit hast, die Bestätigungen zu klicken.

Die Taskleistenconfig, sowie der Clockclient müssen NICHT ausgeschaltet sein.

Danke Phil_L, für den letzten Kniff mit dem Tippfehler :lol: ;-)

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 01.07.2005, 01:35

Gute Arbeit Jungs! Werde mir das mal näher ansehen. Ist das Skript von Dir jetzt das Selbe wie von Phil_L?
Die Taskleistenconfig, sowie der Clockclient müssen NICHT ausgeschaltet sein.
Bist da sicher darüber? Hatte es ausprobiert, aber funzte nicht ... auf normalen Weg, ohne Skript!
Hatte alle Clients am Desk geschlossen und die Regdatei für den Reset gestartet ... aber in der TaskConfig blieben die alten Werte dabei bestehen.

((((( Strictly4me )))))

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 01.07.2005, 01:42

PS: ich habe keinen "gesamt hoch/runter" in der taskleistenconfig ;-) (und auch nicht im Clockclient, da ist der akteuel up/down pro sekunde drinne)

Gruss Flam

Edit: nein, phil hat glaub was anderes gemacht, was ich mir jetzt anschaue
Samurize hopefully never dies

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 01.07.2005, 01:45

flambee1 hat geschrieben:PS: ich habe keinen "gesamt hoch/runter" in der taskleistenconfig
Na dann ist es logisch, dass ich sie nicht beenden muss! Leider habe ich die Up/Down-Anzeige aber dort. - Na mal sehen, was bei Phil_L's Skript passiert. :wink:
Vielleicht hat er es ja gefunden?

((((( Strictly4me )))))

Antworten