FF von rechner und FF auf stick synchron halten?

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten
Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

FF von rechner und FF auf stick synchron halten?

Beitrag von Paradise » 02.06.2005, 07:41

Also bei firefox-browser.de bin ich nicht weiter gekommen.

Also wie macht man das am besten?

Um die bookmarks mach ich mir die wenigsten sorgen. Mehr um die extensions und die chrom dateien. Der PortableFirefox launcher ändert darin ja was und was dann passiert wenn man diese chrome.rdf.new und old zurück auf den rechner schiebt weiß ich nicht. Aber wenn meine vermutung richtig ist änder er an der original chrom nichts sondern erstellt bei jedem start die new.

Und der FF aufm rechner greift immer auf die original zu.
Also müsste es doch so sein das ich bevor ich mit meinem stick auf die pirsch geh alles was mir bookmark backup sichert aufn stick schiebe und nach dem heimkommen wieder zurück...

Nur wenn man eben neue erweiterungen installiert hat muss man wohl alles kopieren...

sehe ich das richtig??

Tante Google

FF von rechner und FF auf stick synchron halten?

Beitrag von Tante Google » 02.06.2005, 07:41


Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 02.06.2005, 10:28

Diese Frage hattest auch schon wegen Miranda gestellt, oder?
Ich würde für beide Programme die Zipversion verwenden wobei Du bei FF aufpassen musst, dass Dein Profil im FF-Ordner liegt und nicht unter C: wo es normal angelegt wird. Dann kannst immer den kompletten Ordner von FF und Miranda, auf den Stick rüberkopieren und umgekehrt, um sie synchron zu halten. Das müsste es dann schon gewesen sein.

((((( Strictly4me )))))

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Beitrag von Paradise » 02.06.2005, 13:48

Ich benutze immer die zip versionen. Aber immer alles kopieren wollte ich mir sparen. Das problem ist ja das sich beim stick immer der laufwerksbuchstabe ändert. Der Profilordner aufbau beim "portable firefox launcher" ist ja ein andere. Deshalb ja die chrome.rdf.new wo der launcher die pfade zu den erweiterungen anpasst.

Bei miranda müsste es doch langen die profil.dat zu kopieren. Nur ist noch das problem das der pfad zu den klängen nie stimmt da sich der laufwerksbuchstabe ja beim stick immer ändert.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 02.06.2005, 14:12

Bei miranda müsste es doch langen die profil.dat zu kopieren. Nur ist noch das problem das der pfad zu den klängen nie stimmt da sich der laufwerksbuchstabe ja beim stick immer ändert.
Also ich verwende Miranda am Stick nicht und weiss deshalb wegen der Laufwerksbuchstaben nicht bescheid. Vielleicht besteht auch bei Miranda die Möglichkeit ... wie bei Opera am Stick .... dass man relative Pfade angeben kann und somit das Problem behoben wird. Aber ich denke, da bist Du im Mirandaforum besser aufgehoben. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es dort eine gute Anleitung um Miranda am Stick einzurichten!

((((( Strictly4me )))))

beaver

Beitrag von beaver » 02.06.2005, 16:35

sollte es jemanden interessieren wie man das unter linux realisieren könnte:

einfach ein kleines script schreiben welches die timestamps des lokalen profils mit dem profil auf dem stick vergleicht und die alte version mit der aktuelleren überschreibt.
das script dann per cronjob täglich aufrufen wenn der stick eingesteckt ist und schon hat man immer das aktuelle profil lokal und auf dem stick

Antworten